Also nein, also nein!
Jedes Argument für CR. Tausch das bisher ins Feld geführt wurde versucht damit zu punkten daß die Anzahl von Fehlern beim Befehleschreiben reduziert wird oder der Arbeitsaufwand für die Befehle reduziert wird.
Man möchte glauben daß der Spielspaß nur daraus besteht, daß man einen tiptop, bis aufs letzte i-Tüpfelchen genaue und auf 110% Effizienz getrimmte Befehle abschickt. (etwas überspitzt ausgedrückt)
Ich sage da nur:
MUT ZU FEHLERN
Gerade die Fehler sind doch das Salz in der Suppe.
Um mit einem Beispiel zu kommen: Eine Invasion bei der nix daneben geht ist doch witzlos. Da verkommt doch alles zur 0815 Nummer.
Hinfahren, totkloppen fertig! Das ist doch bulls*** (selber zensiert)
Gerade die Be_fehl_s_fehl_er (kleiner semantischer Scherz
) und Koordinationsschwierigkeiten die bei einem so komplexen Spiel wie Eressea auftauchen sollten die Herausforderung sein die man auf die "primitive" Art löst und nicht die fehlerfreie Befehlszeile.
Aber das ist wohl eine Utopie und manch einer wird vorwerfen ich verkenn die Realität. Aber was solls!
das SuperEcho lässt Grüßen!
(nur um einigen Kritikern meines Kommentars den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Nein, ich denke nicht, daß man dann genausogut Magellan, E-Map, E-Check und Befehlsvorlage verbieten könnte!")