PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2003 00:49 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Also wenn ich mir den Text hier gelegendlich mal durchlese, fällt mir vor allem eines auf. Ein paar Leute checken irgendwie nicht, dass sie mit nervmails weder diejenigen, die cr-tausch, in welcher Weise nun auch immer, lieben, rumbekommen, noch dass diejenigen, die cr-tausch nicht mögen, anfangen werden, das zu praktizieren. Und dass sich andauernd die selben Leute die selben Argumente an den Kopf werfen... Leuts, macht ein Eresseatreffen, ich komm auch, bei der Schlägerei will ich dabei sein.

PS: also die 6-jaehrigen im Kindergottesdienst können sich besser streiten.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusammenfassung
BeitragVerfasst: 31.07.2003 09:44 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.07.2003 16:05
Beiträge: 5
Ich habe nun eben alle Beiträge gelesen und die Essenz ist: CR-Tausch ist faktisch das gleiche wie Doppelspielen, egal ob man nun selbst die (oder Teile der) Befehle der "fremden" Parteien gibt (aus Bequemlichkeit) oder sich die Mühe macht mehr oder weniger genau diese dem Leiter dieser Partei zuzuschieben.

Damit habe ich nun ein Problem, denn ich kann das echt nachvollziehen. Insbesondere Ennos Ausführung der Entwicklung vom "nur" CR-Tauscher zum "eigentlich" Doppelspieler ist schlüssig.

Bisher fühle ich mich "quasi ehrlich" aber nun stelle ich fest, ich bin auch nur so ein armseliger Schummler. Warum? Aus den gleichen Gründen,wie ein anderer hier schon schrieb: Ich habe
einfach keine Zeit aufwändig die Infos aus der CR umzuformulieren, damit alle aus meiner Allianz
im Bilde sind und wir keine blöden Schusselfehler machen (z.b. wie oft ist so ein Boot schon nicht
abgelegt, weil wieder eine Nase was falsch gemacht hat, wie oft ist einer verhungert wegen
offensichtlicher Fehlabstimmung).

Schön! Oder besser Scheisse!

Soll ich meine Seele rein waschen? Zu welchem Preis? Ich glaube, ohne meine Allianz hätte
ich längst aufgehört, denn meine Allianz heißt auch Vertrauen und effiziente Aufgabenteilung,
damit der Spass nicht durch Arbeit erdrückt wird. Allianz heißt doch genau das.

Enno hat Recht. Ich (meine Allianz auch) bin ein Schummler und gehöre eigentlich ausgeschlossen. Aber vielleicht liegt es auch am Spiel, das ohne dieses Schummeln ab einem bestimmten Punkt soviel Aufwand erfordert (Designfrage), dass man einfach nicht drum herum kommt. Man hat ja auch noch andere Hobbies.

Ich wünsche mir intelligente Einheiten, die abstraktere Befehle auf längere Zeit ausführen können und die sich mit den anderen (auch fremden) intelligenten Einheiten abstimmen. Die machen dann das automatisch und fehlerfrei, was uns zum CR-Tausch "zwingt".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2003 12:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Techniker, netter Traum. Eine andere Alternative wäre, bleib ein kleines Volk, das hält den Zeitaufwand gering. Schließlich ZWINGT dich ja niemand, ein riesenaufwändiges Volk zu spielen, oder?

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2003 12:31 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es gibt auch eine sehr gute Lösung, wenn man ein großes Volk ist, und zwar man holt sich einen anderen Spieler, mit dem man die Partei führt dann wird der Zeitaufwand auch wieder kleiner.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg