PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 19:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]sind eigentlich gletscher für irgendwas gut?

ich hab nämlich mehrere gletscher als nachbarregionen, und ich weiss nicht recht, ob ich da ein paar leute hinschicken soll. hat jemand von euch da erfahrung?
ist bergbau / steinbau / holzfällen möglich auf gletschern und wenn ja, lohnt es sich überhaupt?

Meermensch84 [/quote]

Alle Arten von Produktion sind in Gletschern, wie in jeder Region, möglich (hier gibt es sogar garantiert Eisen/Steine). Ob es sich lohnt hängt immer vom Gletscher ab. Ich kenne Gletscher mit Ressourcen wie ein Berg. Ausserdem sind Gletscher als Brutstätten von Drachen sehr gut geeignet, ein Wahrnehmer lohnt also auf jeden Fall.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 12:01 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
[quote] [quote]Ausserdem sind Gletscher als Brutstätten von Drachen sehr gut geeignet [/quote]

[b]?[/b] [/quote]

Für das Erschlagen eines Jungdrachen gibt es nichts. Drachen spendieren glaube ich Drachenblut oder Drachenkopf. Daher meinen einige, es lohne sich zu warten . . .

Snegow, gibt es normale (lies unmagische) Möglichkeiten einen Drachen in einen Gletscher zu kasernieren? Ich hätte erwartet, dass der ratzfatz in die Ebenen fliegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 13:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote][quote] [quote]Ausserdem sind Gletscher als Brutstätten von Drachen sehr gut geeignet [/quote]

[b]?[/b] [/quote]

Für das Erschlagen eines Jungdrachen gibt es nichts. [/quote]

Erstens ist das Blödsinn, zweitens ist es keine wirkliche Antwort auf keine wirkliche Frage und drittens ist das schon sehr speziell (aber das interessiert hier ja keinen).

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 15:53 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]Snegow, gibt es normale (lies unmagische) Möglichkeiten einen Drachen in einen Gletscher zu kasernieren? Ich hätte erwartet, dass der ratzfatz in die Ebenen fliegt. [/quote]

Ich sagte Brutstätte und meinte damit, dass jeder mir bekannte Drache bzw. Jungdrache in seinem Namen einen Hinweis auf seinen Geburtsort trägt. Dies sind bisher immer Gletscher und seltener Sümpfe gewesen. Dies sollte nur die Notwendigkeit von Wahrnehmern, auch in Gletschern, verdeutlichen. Übrigens würde ich jeden Drachen so früh wie möglich vernichten.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 16:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Hmm... meine kommen aus Wüsten und Hochländern also im allgemeinen ist es wohl Zufall.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 16:07 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Hmm... meine kommen aus Wüsten und Hochländern also im allgemeinen ist es wohl Zufall. [/quote]

Nö, im allgemeinen entstehen sie in Gletschern und noch einem anderen Regionstyp (und manchmal halt auch woanders).

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg