PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 11:12 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
INFO-Befehle gibt's nicht mehr, die hat Enno entfernt. Warum weiß ich nicht, wahrscheinlich weil er das für die Zukunft generell auf den jeweiligen Account-Seiten auch für andere Spiele wie E² stehen haben möchte. Allerdings fehlt dort ein Feld, in das man eintragen kann, daß die Partei gerade von jemand anderes als Vertretung gespielt wird und wie lange. Das konnte man mit dem INFO-Befehl noch machen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum ich das Announce zweimal bekommen habe... [img]http://66.227.101.70/contrib/sarge/Huh_anim.gif[/img] [img]http://www.computerpannen.com/cwm/otn/confused/shrug03.gif[/img] [img]http://smilies.networkessence.net/s/otn/confused/1OO.gif[/img] [img]http://66.227.101.70/otn/confused/aeh.gif[/img] [img]http://216.40.249.192/s/contrib/ruinkai/2confusedA.gif[/img] [img]http://smilies.crowd9.com/ups/layla_phoenix/confused.gif[/img] [img]http://burns.thefinaldimension.org/cwm/cwm/winkanim.gif[/img]

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 14:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]
Jeder von Euch sollte seine Daten bei uns einsehen. Insbesondere habe ich fuer Spieler, die seit mehr als einem Jahr dabei sind, keine Adressdaten (wegen des Server-Umzugs), und wer nicht wegen Formfehlern aufhoeren will, sollte die Daten nachbessern. Das kann auf der Seite http://eressea.upb.de/~eressea/account.html getan werden.
[/quote]

Ich kann nur jedem empfehlen, dass er ab jetzt kein 0815-Passwort mehr verwendet, also keine Namen, Wörter oder Zusammengesetzte Sachen.
So wie ich das sehe eignet sich dieses Formular optimal für Passwortattacken mit Wörterbuch. Und Idioten gibt es immer - also setzt gescheite Passwörter oder Eure Partei hat plötzlich stirb gesetzt oder in letzter Sekunde alle Allierte angegriffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 14:47 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Passwort "Teppichwarenverkäuferausbildungsstelle"

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 18:57 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Kundenpasswort, Parteipasswort...

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 23:09 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2003 23:01
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg
Gibt es nicht im Code von Eressea noch den Befehl "INFO", wo man einst alle möglichen Daten über die Spiele gefragt hat? In diesen Dateien müsste doch noch einiges stehen, oder hat das kaum jemand befolgt und seine Daten auch abgegeben? Das müsste doch vielleicht auch etwas Aufdecken helfen, wenn da was drinsteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 11:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
[b]Zu den alten Daten:[/b]
Es gibt die alten Daten noch, aber in Form der urspruenglichen Anmelde-emails irgendwo auf corwins rechner. Da etwas herauszuklamuesern ist ganz einfach wahnsinnig aufwaendig. In einer Datenbank ist das besser untergebracht.

[b]Zur Passwort-Sicherheit[/b]
Wer versucht, per brute-force attacke ein Parteipasswort herauszufinden, sei es per versand von zig mails oder per angriff gegen das Webformular, muss mit einer Anzeige rechnen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 11:39 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt mit dem Problem zu kaempfen, dass einige Spieler mehr als eine Partei fuehren. Ich werde wohl nach meinem Urlaub mal hart durchgreifen muessen, denn das ganze macht mir Arbeit und wenig Spaß [/quote]
Wenn es Dir nur Arbeit und keinen Spaß macht, warum um alles in der Welt tust Du es dann?? Du bist der Spielleiter! Du bist "Gott", wenn Du so willst. Ich verstehe nicht, warum Du Dir Arbeit machst, die Dir keinen Spaß macht!

[quote]Ein paar Hinweise an alle: Ich lege Wert darauf, dass bei einer Anmeldung die Spielerdaten korrekt ausgefuellt werden. Wer bei der Anmeldung einen falschen Namen oder eine falsche Adresse angibt, fliegt im Fall eines Verdachtes auf jeden Fall raus.[/quote]
Habe mal nachgeschaut - meine Daten sind weg. Ok, ich werde sie neu eintragen - wenn auch unter Protest. Ich weiß aber nicht, ob das meine Alliierten ähnlich handhaben werden. Wenn ein wichtiger Alliierter fliegt - und die sind meines Wissens alle keine Mehrfachspieler - werde ich höchstwahrscheinlich aufhören. Das könnte eine schöne Kettenreaktion geben - und nicht nur in meinem Umfeld. Wenn das Dein Ziel ist, dann tue, was Du nicht lassen kannst...

[quote]Jeder von Euch sollte seine Daten bei uns einsehen. Insbesondere habe ich fuer Spieler, die seit mehr als einem Jahr dabei sind, keine Adressdaten (wegen des Server-Umzugs), und wer nicht wegen Formfehlern aufhoeren will, sollte die Daten nachbessern.[/quote]
Kein Kommentar...

[quote]Und wer meint, einer seiner Nachbarn spiele nicht sauber, kann mich unter Angabe der Parteinummern ebenfalls unter der Adresse doppelspieler@eressea.de darauf hinweisen.[/quote]
Na super! Jetzt brauche ich mir nur die Leute zu suchen, die ich nicht mag und schwärze sie bei Dir an. Wenn ich Glück habe, fliegen sie, wenn ich Pech habe, fliege ich - aber in jedem Fall hast Du Arbeit.

[quote][1] Die Dreistigkeit, mit der einige Spieler die Regeln ignorieren, ist wirklich schwer auszumalen. Da fragen mich Leute nur Stunden nachdem ich sie rausgeschmissen hab, ob es denn okay waere, das sie nochmal anfangen...[/quote]
Naja, die Leute tun's bestimmt nicht wieder... :-)

[quote][2] Die Adressdaten werden natuerlich weder an dritte uebermittelt, noch werden sie fuer andere Zwecke missbraucht. Wer mir trotz dieser Zusicherung seine Adresse nicht anvertraut, dem vertraue ich auch keine Partei an.[/quote]
Wie gesagt, meine Daten kriegst Du. Bin gespannt, wer in 8 Wochen noch da ist... :-)

VLG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 17:37 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2003 21:44
Beiträge: 28
[quote]Wenn es Dir nur Arbeit und keinen Spaß macht, warum um alles in der Welt tust Du es dann?? Du bist der Spielleiter! Du bist "Gott", wenn Du so willst. Ich verstehe nicht, warum Du Dir Arbeit machst, die Dir keinen Spaß macht![/quote]
Das macht er doch für die ehrlichen Spieler, die keinen Spass daran haben, von Doppelspieler-Nachbarn gekillt zu werden.

[quote][quote]Ein paar Hinweise an alle: Ich lege Wert darauf, dass bei einer Anmeldung die Spielerdaten korrekt ausgefuellt werden. Wer bei der Anmeldung einen falschen Namen oder eine falsche Adresse angibt, fliegt im Fall eines Verdachtes auf jeden Fall raus.[/quote]
Habe mal nachgeschaut - meine Daten sind weg. Ok, ich werde sie neu eintragen - wenn auch unter Protest. Ich weiß aber nicht, ob das meine Alliierten ähnlich handhaben werden. Wenn ein wichtiger Alliierter fliegt - und die sind meines Wissens alle keine Mehrfachspieler - werde ich höchstwahrscheinlich aufhören. Das könnte eine schöne Kettenreaktion geben - und nicht nur in meinem Umfeld. Wenn das Dein Ziel ist, dann tue, was Du nicht lassen kannst...[/quote]
Wo ist eigentlich das Problem? Könnt ihr alle nicht lesen? Er schreibt doch, dass er Wert darauf legt, dass bei der [b]Anmeldung[/b] die Daten richtig eingegeben werden!

Thomas alias Phygon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 19:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Das Problem ist, das man sich ja stolz selbst auf die Schulter klopfen kann wenn man damals die Daten richtig eingegeben hat, es jetzt aber trotz allem nochmal machen muss. Das hat Enno ziemlich deutlich durchscheinen lassen zusammen mit der Aussage, dass das jetzt nunmal Pflicht ist.

Fazit jeder gibt 3 Minuten Lang seine Daten ein und gut is. Nur warum man sich darüber beschweren kann, dass ist mir fadenscheinig.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 20:45 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Kein Kommentar... [/quote]

Du bist ein Pansen.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 12:43 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 14:51
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland
[quote] Um mir eine Menge Aerger zu ersparen: Wer zwei Parteien spielt, und nicht erwischt werden moechte, hat bis zum ZAT am 25. Juli Zeit, einen STIRB Befehl zu geben. Wer danach immer noch zwei Parteien spielt, fliegt.[/quote]

Wahrscheinlich ist die Frage überflüssig, aber wenn zwei Parteien auf dem Spiel stehen...

@Enno:
Du testest schon ab, ob es sich um eine Urlaubsvertretung handelt, oder?

Wäre mir peinlich, meinem Kollegen das Fortverschwinden seiner Trolle erklären zu müssen, nachdem es gegen die Zombies gerade so gut geklappt hat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg