PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.08.2019 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 24.07.2019 16:39 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2002 00:57
Beiträge: 85
Wohnort: Viersen/Deutschland
Hallo!

Ich nutze Magellan auch für die Reports von Fantasya. Jetzt hat Fantasya einige andere Gegenstände als Eressea, ich habe daher im Magellanordner unter Rules eine eigene Config für Fantasya angelegt und die fehlenden Gegenstände ergänzt. Aber es zeigt keine Wirkung in Magellan, ich vermute er lädt die config gar nicht.

Evtl. liegt es am Header der Config

VERSION 42
RULES "$Id: eressea.cr 1392"

MAGELLAN
"magellan.library.gamebinding.EresseaSpecificStuff";class
"ERESSEA";orderFileStartingString

Hat einer eine Idee was ich da für Fantasy eintragen muss?

Gruss
Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 08.08.2019 20:04 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Fantasya liefert auch einen cr aus? Wie lauten denn da die ersten Zeilen der CR-Text-Datei?

Bei Eressea haben wir da:

VERSION 66
"UTF-8";charset
"de";locale
1;noskillpoints
1562441508;date
"Eressea";Spiel
[...]

Der SpielTag "Eressea" ist der Spielname, und der wird verwendet, um die Rules-Datei zu laden, wenn Du einen Blick werfen willst:

Code:
 private Rules loadRules(String name) throws IOException {
    String ending = new File("XML").exists() ? ".xml" : ".cr";

    if (name != null) {
      name = name.toLowerCase();
    }
    ending = ending.toLowerCase();

    RulesReader.log.fine("loading rules for \"" + name + "\" (ending: " + ending + ")");

    File rules = new File(Resources.getResourceDirectory(), "etc/rules/" + name + ending);
[....]


Sollte also "Fantasya";Spiel im cr stehen, sollte die Rules datei fantasya.cr benant sein und schon auch geladen werden. Theoretisch.
Viel Glück
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 08.08.2019 20:15 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 13:36
Beiträge: 16
Bei Fantasya haben wir:

VERSION 64
"utf-8";charset
"de";locale
"fantasya";Spiel
0;noskillpoints
1564931057801;date
"Standart";Konfiguration

Ist zwar kleingeschrieben, aber das sollte in dem Fall egal sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 08.08.2019 20:32 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Danke, na denn:
Damit sollte die Datei wie vorgeschlagen heißen und auch geladen werden. Allerdings befürchte ich, dass McMercy das genauso probiert hat.

Dummerweise erscheint dazu nix in der errors.txt, zumindest nicht beim normalen Laden. Da würde sich ein Blick rein lohnen, ob beim Laden des CRs eine entsprechende Fehlermeldung im Log auftaucht. Das wäre mein zweiter Tipp.

Location der errors.txt auf einem Win 10 Rechner:
C:\Users\{user}\AppData\Roaming\Magellan\default

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 09.08.2019 10:25 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2141
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Karten-CRs von meinem privaten Exporter liest Magellan übrigens auch nicht. Da war ein nicht essentielles Tag im Header, auf dem es absolut bestand, kann mich gerade nicht erinnern, welches. Wir haben das damals mit Trial und Error rausgefunden.

Was ist denn 'Standart"; Konfiguration ? Das kann nicht aus Eressea kommen, denn wir schreiben Standard mit D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan und Fantasya
BeitragVerfasst: 10.08.2019 09:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2002 00:57
Beiträge: 85
Wohnort: Viersen/Deutschland
Hi!

Das Lesen des Cr ist an sich kein Problem, der wird eingelesen. Die Rules Datei heißt fantasya.cr und in der Rules Datei habe ich jetzt auch den Header entsprechend geändert.

VERSION 42
RULES "$Id: fantasya.cr 1392"

MAGELLAN
"magellan.library.gamebinding.EresseaSpecificStuff";class
"fantasya";orderFileStartingString


stutzig macht mich nur die Zeile mit gamebinding.EresseaSpecificStuff, kann es sein, dass dort doch wieder eressea Regeln geladen werden? Kann man in Magellan nirgendwo sehen, welche Rules Datei er nun wirklich geladen hat?

Ich habe jetzt einfach mal die zusätzlichen Items in der Eressea.cr Rules Datei ergänzt und siehe da, es wird in Magellan sauber angezeigt, d.h. es werden trotzdem die Eressea Regeln geladen. Also irgendwo muss noch hinterlegt sein, dass die Regel Datei geladen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg