PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Neue Webseiten für www.eressea.de
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4268
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 26.05.2019 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Webseiten für www.eressea.de

Die offiziellen Webseiten auf www.eressea.de sind noch aus dem letzten Jahrhundert, glaube ich. Sie machen keinen einladenden Eindruck, und kaum ein Spieler geht dort hin, um Informationen zu bekommen. Für Interessenten ist schwer auszumachen, was Eressea überhaupt ist, und dass man teilnehmen kann.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es muss was getan werden. Ich würde die Seiten gerne mit einem CMS (WordPress) neu machen, so dass es einfacher ist, sie in Zukunft zu aktualisieren, und dabei die bereits existierenden Inhalte auffrischen. Dazu kann ich Hilfe und Anregungen brauchen. Bisher habe ich im stillen Kämmerlein an einem Prototyp gebastelt, in dem das alte Tutorium von Christoph Stieler integriert wird, und ein Archiv alter XEs, soweit ich sie noch habe.

Wer sich https://playeressea.wordpress.com/ anschaut, sieht was da noch fehlt: Hübscheres Styling, existierende Inhalte von eressea.de, fehlende XEs, und der Rest des Tutoriums, sowie die fehlenden Karten, die es ursprünglich hatte (die hat das Internet verschluckt). Ein ordentliches Anmeldeformular hätte ich auch gerne. Außerdem wird das ganze, wenn es fertig ist, natürlich von wordpress.com auf die eressea.de Domain umziehen (das ist mein erstes Projekt mit WP, ich lerne noch).

Falls ihr Lust habt zu helfen, und vielleicht ein wenig Erfahrung mit WordPress, würde ich mich über Kontakt freuen. Am besten auf Discord, aber auch über PM hier.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/