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Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
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Wofür benutzt du Vorlage?

Ich kenne das Programm nicht.
2
8%
Benutze es überhaupt nicht.
5
21%
Schönere Textvorlage erstellen.
2
8%
Einzelne Einheiten für Magellan bestätigen.
0
Keine Stimmen
Einfache Skripte.
3
13%
Komplizierte Skripte.
5
21%
Ich habe meine eigenen Skripte geschrieben.
4
17%
Ich benutze Skripte von anderen Spielern.
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Vorlage

22.01.2019 23:57

Dael hat geschrieben:Wenn man "route" verwendet, um eine Einheit irgendwohin zu schicken, kommt immer eine Warnung, dass die "route" nicht geschlossen sei. Deswegen verwende ich lieber eine Abfolge von "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }"

Es gibt bei ECheck den Parameter -noroute mit dem man diese Warnungen unterdrücken kann.

Re: Vorlage

23.01.2019 17:13

Aha! Dann schreibe ich die Option mit in die Zeile und lasse mir vom Magellan-Routenplaner demnächst eine "Route" rein schreiben statt des "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }".
Danke für den Hinweis!

Re: Vorlage

23.01.2019 18:55

Dael hat geschrieben:Aha! Dann schreibe ich die Option mit in die Zeile und lasse mir vom Magellan-Routenplaner demnächst eine "Route" rein schreiben statt des "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }".
Danke für den Hinweis!
Gerne doch.

Du kannst aber eine Route auch noch anders in Vorlage implementieren (statt als eine Serie von #after ... Befehlen):
Code:
#ifregion abc { NACH ... }
#ifregion def { NACH ... }
...
#ifregion xyz { NACH ... }

Das hat den Vorteil, dass Du z.B. hinter dem NACH-Befehl noch weitere Befehle einfügen kannst (jeweils mit : getrennt), die dann alle nur in der jeweils genannten Region ausgeführt werden.

Nehmen wir mal an, dass die Regionen abc, def und xyz jeweils immer 2 Regionen in West-Ost-Richtung voneinander entfernt sind. Du hast einen Transporter, der regelmässig in Region abc Steine aufnimmt und diese in Region xyz abgibt. Das wäre dann:
Code:
#ifregion abc { NACH W W }
#ifregion def { #if UNIT.Stein>0 { NACH W W } #else { NACH O O } }
#ifregion xyz { GIB a UNIT.Stein Stein : NACH O O }

Re: Vorlage

23.01.2019 19:59

Man kann das ganze auch ohne Vorlage machen, rein mit ROUTE und !@GIB.

Re: Vorlage

23.01.2019 22:27

Thoran1 hat geschrieben:...
Du kannst aber eine Route auch noch anders in Vorlage implementieren (statt als eine Serie von #after ... Befehlen):
...

Nehmen wir mal an, dass die Regionen abc, def und xyz jeweils immer 2 Regionen in West-Ost-Richtung voneinander entfernt sind. Du hast einen Transporter, der regelmässig in Region abc Steine aufnimmt und diese in Region xyz abgibt. Das wäre dann:
Code:
#ifregion abc { NACH W W }
#ifregion def { #if UNIT.Stein>0 { NACH W W } #else { NACH O O } }
#ifregion xyz { GIB a UNIT.Stein Stein : NACH O O }

Für eine regelmäßige Route verwende ich "Route" (und zusätzliche Vorlage-Befehle für Aufnahme und Abgabe von Gegenständen).

Aber ich habe auch einmalige Marschaufträge: z.B. Bergleute in eine neue Region. Krieger in die Region, in der Monster aufgetaucht sind. usw. Und da habe ich mir bisher vom Magellan-Landroutenplaner Vorlage-Befehle erzeugen lassen. Aber mit der -nocheck kann ich ihn jetzt eine Route, die nicht geschlossen ist, machen lassen. Das mit dem Abzählen wie weit man kommt, wieviel also in einen "NACH"-Befehl soll, kriegt der nämlich nicht ganz richtig hin.

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