Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Welche Lösung für einen Eressea Chat sollen wir verfolgen?

Umfrage endete am 20.11.2018 12:50

Auf IRCnet #eressea benutzen, auch wenn niemand Op hat.
0
Keine Stimmen
Auf ein anderes IRC Netzwerk umziehen (z.B. freenode).
4
50%
IRC aufgeben, und Discord oder Slack benutzen.
4
50%
Keinen Chat.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Chat

06.11.2018 12:50

Früher gab es mal einen sehr aktiven Chat im IRCnet auf #eressea. Die Zeit ist vorbei, da sind nur noch ein paar Zombies, die verhindern, dass dort jemand Op bekommen könnte, und gelegentlich verirrt sich mal ein ehemaliger Spieler, weil sein IRC Client sich an den Channel erinnert.

Sollten wir schauen, ob wir so etwas wieder einrichten können? Wie sollte das aussehen?

Re: Chat

06.11.2018 16:22

Solange es vernuenftig unter Linux laeuft ist alles recht und es einen Client gibt der regelmaessige Patches erhaelt ist alles recht. (in anderen Worten: bitte kein Skype).

Re: Chat

06.11.2018 17:05

Ich dachte an Discord. Das hat einen Webklienten, aber auch Desktop-Applikationen und mobile Apps. Und soweit ich weiss, kann man einen Gateway fuer IRC benutzen, wenn man Linux-Nerd ist und vor komplizierter Software keine Angst hat...

Test: https://discord.gg/KT5Fffh

Re: Chat

06.11.2018 17:16

Discord scheint mir auch eine sehr einfache, verbreitete und praktische Lösung zu sein.

Re: Chat

07.11.2018 11:13

Eine Lösung, die ohne Client auskommt, wäre gut.

Re: Chat

07.11.2018 11:55

Das tut Discord ja, der Clint ist optional.

Re: Chat

08.11.2018 11:27

Wir haben nun übrigens einen Discord Channel in welchem sich schon 10 Leute tummeln.

Re: Chat

12.11.2018 11:51

und wie findet man diesen Discord Channel?

Re: Chat

12.11.2018 18:13

Seregeth hat geschrieben:und wie findet man diesen Discord Channel?


Siehe oben:
Enno hat geschrieben:Test: https://discord.gg/KT5Fffh

Re: Chat

15.11.2018 21:59

Und wenn man nicht zu den sieben glücklichen Leuten gehört, die diese Nachricht lesen? ;)

Re: Chat

16.11.2018 16:32

Solthar hat geschrieben:Und wenn man nicht zu den sieben glücklichen Leuten gehört, die diese Nachricht lesen? ;)


Dann ist man nicht Teil des Versuches, es sei denn, man hat auf Twitter davon gelesen, oder eine Nachricht über Patreon bekommen. Ich kündige das irgendwann für alle an, und wir tun es ins Wiki, okay?

Re: Chat

17.12.2018 17:38

Jemand hat mir gerade geschriben, dass de Link abgelaufen sei? Wie auch immer hier wäre eine neue Einladung zu #Eressea auf Discord
https://discord.gg/JyAeYJw
Antwort erstellen