PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 11:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]
Wird da etwa relativ gemessen??? Dann müsste ja URSPRUNG 0 0 zum gewünschten Ergebnis führen, oder?
[/quote]

Dies würde zu keiner Veränderung führen. Es wird immer vom momentanen Ursprung aus betrachtet. Du musst einfach die Koordinaten der neuen Ursprungsregion nehmen. Es ist vollkommen egal wo sich die ausführende Einheit sich befindet.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 11:46 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
[quote][quote]
Wird da etwa relativ gemessen??? Dann müsste ja URSPRUNG 0 0 zum gewünschten Ergebnis führen, oder?
[/quote]

Dies würde zu keiner Veränderung führen. Es wird immer vom momentanen Ursprung aus betrachtet. Du musst einfach die Koordinaten der neuen Ursprungsregion nehmen. Es ist vollkommen egal wo sich die ausführende Einheit sich befindet.[/quote]

Genau das meine ich ja getan zu haben: Ich habe bei URSPRUNG x y angegeben, x y waren die Regionskoordinaten in meinem alten System, aber in der nächsten Runde waren die Koordinaten dieser Region nicht 0,0 sondern 2x,2y, d.h. die Verschiebung ging volles Brett in die falsche Richtung. Und das zweimal, dachte ich hätte mich vertippst . . .

Diese Woche probiere ich mal URSPRUNG -x -y aus, mal sehen was da rauskommt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 12:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
So wie Snegow es sagt, sollte es sein. Wenn nciht, bitte melden.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 05:48 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2003 05:46
Beiträge: 12
Wohnort: Germany
Wenn du wirklich die bist, die ich denke, daß du bist dann mußt du eingeben Ursprung 1 -4 dann ist der Ursprung da wo du ihn haben willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:13 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
[quote]Wenn du wirklich die bist, die ich denke, daß du bist dann mußt du eingeben Ursprung 1 -4 dann ist der Ursprung da wo du ihn haben willst. [/quote]

Bin ich. Und Drakon ist auch der den du kennst. Schau dir mal den Thread "wie kann ich endlich spielen" oder so an . . .

Ich glaube, ich hatte da von Anfang an einen Dreher in Ursprung drin, naja, mittlerweile ist mein Ursprung glaube ich 8 -32 oder so, mal sehen was ich diese Runde da verbocke. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:25 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]
Ich glaube, ich hatte da von Anfang an einen Dreher in Ursprung drin, naja, mittlerweile ist mein Ursprung glaube ich 8 -32 oder so, mal sehen was ich diese Runde da verbocke. :) [/quote]

Vielleicht bist du beim ersten Mal nicht von deinem eigenen Report-Ursprung ausgegangen!? Soll schon mal passieren, dass beim Zusammenfügen von mehreren Karten/Reporten der Ursprung einer anderen Karte/Report als Ergebnis rauskommt. Dann hat man natürlich Probleme beim finden der richtigen Koordinaten.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 12:06 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Allana/Snegow: Ne, habe einfach von Anfang an :oops: verdrehte Koordinaten benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 13:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hm, die Beitraege da oben habe ich gar nicht geschrieben ... ich heisse auch nicht Snegow ... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 15:29 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Alles Psycho... ich habe zwei Accounts mit demselben Namen?!!

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg