PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4237
Seite 1 von 1

Autor:  HoSa [ 10.08.2018 05:35 ]
Betreff des Beitrags:  Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen

Hallo,

wenn ich eine Einheit Tarne und eine gegnerische Einheit hat eine höhere Wahrnehmung als ich Tarnung, bin ich ja Enttarnt.

Kann man das sehen? Also ich meine bekomme ich das irgendwie raus, ob der andere mich sehen kann oder nicht.

Dem sein Talent "Wahrnehmung" und die Ausprägung kann ich ja nicht sehen?!!

Danke für Euer Hilfe

Holger

Autor:  Andunier [ 10.08.2018 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen

Nein du weißt nicht, ob der andere Spieler dich sehen kann. Du kennst sein Wahrnehmungstalent ja nicht. Ein Spieler kennt immer nur seine eigenen Talentwerte.

Eine undiplomatische Art es herauszufinden, ist zu versuchen eine Person der anderen Partei zu beklauen. Entweder du bekommst Silber, dann kannst du dir die Talentdifferenz ausrechnen, oder du wirst erwischt, dann weißt du, das dein Tarnungstalent kleinergleich als das gegnerische Wahrnehmungstalent ist.

Du solltest dir aber im Klaren sein, das je nach Ausgang, das weitere Vorgehen nicht am grünen Tisch, sondern eventuell auf der grünen Wiese geklärt wird... :jedi2:

Autor:  Andunier [ 10.08.2018 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen

P.S. du könntest natürlich auch Spionage anwenden, hast dann aber dasselbe Problem, dass du nicht weißt ob die Spionage Erfolg haben wird...

Autor:  HoSa [ 10.08.2018 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen

Vielen Dank für die Antwort! ... Habe ich mir leider schon gedacht. Wollte aber sicher sein! ;-)

Autor:  -Xolgrim- [ 10.08.2018 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getarnt oder Enttarnt ... kann man das sehen

Es gibt auch weniger Radikale Wege das zu 'testen' sofern die Region bewacht wird, da du getarnt eben alles tun kannst, was bewache normalerweise verhindert. Aber es ist natürlich auch kontraproduktiv, wenn man mit seinem Tarner in fremden Regionen steuern eintreibt, da man so eben nicht weiter tarnung lernen kann ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/