Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

CsMapFx auf dem Mac

06.08.2018 09:48

Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, die Magellan nicht benutzen. Meine Befehle mache ich klassisch mit einem Texteditor und dem NR. Manchmal wünsche ich mir aber doch eine Karte, und dann ist mein Werkzeug der Wahl das schon etwas veraltete CsMapFx, dass leider nicht weiter entwickelt wird. Es gab bis vor kurzem noch eine Windows-Version auf draig.de, deren Link jetzt wohl leider auch tot ist.

Mein Arbeitsrechner ist ein Mac, und auf dem habe ich so gut wie keine Wahl für eine Karte gehabt - Java ist eine Katastrophe, und wird hier gar nicht erst installiert. Aber man kann einige Windows-Anwendungen ja mit dem wine Emulator benutzen, das habe ich jetzt auch mit CsMapFx mal probiert, und das Resultat lässt sich nach ein wenig Konfiguration sogar sehen:

Bild
Antwort erstellen