Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

eressea.de nicht erreichbar

24.06.2018 10:44

....da wollte ich doch einen BUG eintragen, da gelingt es mir jedoch schon nicht, eressea.de aufzurufen. Habe ich da einen Adressenumzug verpasst?
Gruß
Fiete

Re: eressea.de nicht erreichbar

24.06.2018 11:26

Scheint wenn ein temporärer Ausfall gewesen zu sein. Ich kann jedenfalls die Hauptseite, das Wiki und Mantis erreichen.

Re: eressea.de nicht erreichbar

24.06.2018 12:16

Es gibt keinen Ausfall. Ich habe auch den Bugtracker den ganzen Morgen lang benutzt.

Allerdings hat die www.eressea.de Domain noch immer kein SSL-Zertifikat. Das liegt am extremn billigen Level Eins Hosting-Plan von Netbeat, der das nicht erlaubt. Ein Zertifikat gibt es dort nur als Upgrade ab Level Drei (5 Euro/Monat vs. 3 Euro/Jahr), und selbst dann kann man kein eigenes installieren, sondern bekommt eines von Commodo. Ich überlege eh schon eine Weile, die Seiten auf die Firma umzuziehen. Vielleicht kann ich dann auch die statischen Seiten durch Wordpress ersetzen, und mich von Google Formularen und anderem Kram verabschieden.

Re: eressea.de nicht erreichbar

24.06.2018 15:20

Bestätige, alles erreichbar.
Fiete

Re: eressea.de nicht erreichbar

11.07.2018 07:31

Ich habe mich nach dieser Meldung mal bei StatusCake registriert (das ist so ein Service wie Pingdom), das hat mir heute Nacht gemeldet, dass die Seite wieder down war, für insgesamt 36 Minuten. Das finde ich relativ viel, und eine Ankündigung gab es m.W. auch nicht.

Noch kein Fortschritt an der Wordpress Front.
Antwort erstellen