PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.09.2018 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eressea.de nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 24.06.2018 10:44 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
....da wollte ich doch einen BUG eintragen, da gelingt es mir jedoch schon nicht, eressea.de aufzurufen. Habe ich da einen Adressenumzug verpasst?
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eressea.de nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 24.06.2018 11:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 179
Scheint wenn ein temporärer Ausfall gewesen zu sein. Ich kann jedenfalls die Hauptseite, das Wiki und Mantis erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eressea.de nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 24.06.2018 12:16 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2089
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gibt keinen Ausfall. Ich habe auch den Bugtracker den ganzen Morgen lang benutzt.

Allerdings hat die www.eressea.de Domain noch immer kein SSL-Zertifikat. Das liegt am extremn billigen Level Eins Hosting-Plan von Netbeat, der das nicht erlaubt. Ein Zertifikat gibt es dort nur als Upgrade ab Level Drei (5 Euro/Monat vs. 3 Euro/Jahr), und selbst dann kann man kein eigenes installieren, sondern bekommt eines von Commodo. Ich überlege eh schon eine Weile, die Seiten auf die Firma umzuziehen. Vielleicht kann ich dann auch die statischen Seiten durch Wordpress ersetzen, und mich von Google Formularen und anderem Kram verabschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eressea.de nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 24.06.2018 15:20 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Bestätige, alles erreichbar.
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eressea.de nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 11.07.2018 07:31 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2089
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe mich nach dieser Meldung mal bei StatusCake registriert (das ist so ein Service wie Pingdom), das hat mir heute Nacht gemeldet, dass die Seite wieder down war, für insgesamt 36 Minuten. Das finde ich relativ viel, und eine Ankündigung gab es m.W. auch nicht.

Noch kein Fortschritt an der Wordpress Front.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg