PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.06.2018 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 18.03.2018 22:09 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2004 14:13
Beiträge: 27
Moin zusammen,

ich kenne nach/bewache bislang so, dass das Bewachen einer Region mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verhindert, dass eine Durchreise (Straße/Pferd) stattfindet. So steht es auch im Regel-Wiki.

Diese Woche wurde ich von bewachenden Monstern an der Ausreise aus einer Region gehindert, also eine Reise, die in der Monster-Region starten sollte und in die Nachbar-Region führen. Das Ganze ist letzte Woche schonmal passiert (aber erst jetzt aufgefallen).

Habe ich das schon immer falsch verstanden, ist es eine nicht dokumentierte Regeländerung oder ein Bug?

Viele Grüße,
Jonathan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 18.03.2018 22:46 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 173
Hi,
ich kenne auch nur die Regel, wie Du sie beschreibst.
Gibt es denn eine Meldung dafür? Etwa "die Untoten (xyz) in Musterland hindern Einheit (abc) an der Ausreise"? Oder hattest Du Deiner Einheit eventuell zwei lange Befehle gegeben? Der Klassiker wäre z.B. NACH + Lerne? Dann sucht sich der Server (zufällig?) einen der beiden aus. Oder war die Einheit vielleicht überladen? Kann man in die angegebene Richtung laufen? Manchmal verwechselt man ja Osten und Westen... ;-)

Ansonsten solltest Du das besser in Mantis melden und nicht im Forum. Dort liest Enno das garantiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 19.03.2018 08:50 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Sollte die Bewegung tatsächlich durch das BEWACHEN verhindert worden sein, ist es ein Bug. Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen, bitte offne eine Fehlermeldung in Mantis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 19.03.2018 18:20 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 639
Wohnort: Ritus
Alternativ zu den doppelbefehlen oder Überladen der Einheit. Wenn die dich angegriffen haben und du die region nicht bewachst, kannst du auch keinen langen Befehl mehr ausführen.
Bewachen kann lediglich die Durchreise (also wenn man sich mehr als 1 Region weit bewegen will) , nicht das Aus- oder Einreisen verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 19.03.2018 20:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 350
Wohnort: Karlsruhe
Einheiten auf Schiffen dürfen ebenfalls aus einer bewachten Region nicht ausreisen.
https://wiki.eressea.de/index.php/BEWACHE

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 20.03.2018 11:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2067
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Hat sich das Problem gelöst? Einen Bugreport sehe ich jedenfalls nicht, und eine undokumentierte Regeländerung gibt es hier auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Nach/Beache?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 23:18 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2004 14:13
Beiträge: 27
Moin zusammen,

Solthar hatte mit seinem Tipp recht. Die EInheiten hatten VERLASSE und NACH gesetzt, was in einer bewachten Region natürlich nicht geht. Ich denke, verwirrt hat mich die Fehlermeldung 'NACH o: Die Region wird... bewacht'.

Danke an alle,
Jonathan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg