PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4206
Seite 1 von 1

Autor:  Fiete [ 10.03.2018 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395

Kann den behobenen Bug nicht mit einem Kommentar versehen, daher hier, sry Enno.
https://bugs.eressea.de/view.php?id=2395

Ich glaube, derzeit werden keine Einheiten auf Schiffen angezeigt, sondern nur die Schiffe.

Wahrnehmer (ygea), ein T33 der Partei Die Kinder Yondallas (xb5n) sitzt im 100er Leuchtturm (kr2y) und sieht diverse Boote in den umliegenden Regionen, Boote: Dreveki (itro), Dreveki (netz), Dreveki (cwuy) ... weitere.

Nach ersten Reporten ist ziemlich sicher, dass diese Boote besetzt sind. In einem Fall kann ich es 100% sagen:
Die Erbeutete K 09/16 (e9tv) wird als leer angezeigt, ist aber durch Bündnisreport nachweislich durch D'ndul (tv3u) der Partei Oxygarum specialis (6j46) besetzt (und gesteuert).

Gruß
Fiete

Autor:  Enno [ 10.03.2018 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395

Fiete hat geschrieben:
Kann den behobenen Bug nicht mit einem Kommentar versehen, daher hier, sry Enno.
https://bugs.eressea.de/view.php?id=2395


Tipp: Du kannst einen neuen Bug melden, und auf den alten verweisen als mögliche Quelle des von Dir vermuteten Fehlers. Das ich sowas hier im Forum lese, passiert vielleicht einmal pro Woche, und dass ich Bugs repariere, die nicht in Mantis gemeldet sind, passiert quasi nie.

Autor:  Fiete [ 10.03.2018 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395

Danke Enno, neuer Eintrag angelegt:
https://bugs.eressea.de/view.php?id=2425
Gruß
Fiete

Autor:  Bruck [ 11.03.2018 05:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395

Das ist nicht nur in E2 sondern auch E3 so.

Allerdings weiß ich gerade auch nicht wie weit der Bug geht. Weder in der Ankündigung noch im alten Bug wir mir ganz klar was gewünscht ist.
Sollten Einheiten auf Schiffen in Landregionen gesehen werden?
Sollten Einheiten in Burgen (dann offensichtlich in Landregionen) gesehen werden?

Begründen kann man glaube ich jedes Verhalten irgendwie, und sogar weiter als gewollt. Ob eine ein Schiff unter Deck Steine oder Soldaten hat sieht man vom Leuchtturm in Wirklichkeit ja auch nicht.

Aus (meiner) Spieler Sicht muss ich aber sagen ich vermisse das alte Verhalten alles zu sehen schon jetzt nach einer einzelnen Woche. Leuchttürme waren plötzlich sinnvoll und es spart Einheiten.

Autor:  Enno [ 11.03.2018 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E2 | Leuchtturmsicht | Bug 2395

Der Fehler war auf den CR begrenzt, im NR waren die Einheiten wie gewünscht sichtbar. Ich habe das egalisiert, so dass es jetzt in beiden Reporten richtig ist. Wer die Testauswertung bezieht, wird das in Kürze dort überprüfen können.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal für die Test-AW werben: Wer sich dafür bei mir anmeldet (PM mit Parteinummer genügt), der bekommt am Sonntag den Report der Woche ein zweites Mal, aber mit dem Code für das "zukünftige" Release ausgewertet, also derzeit mit meinen Änderungen für Version 3.16. Ein einfacher Text-Vergleich, z.B. mit dem "Compare" plugin für Notepad++, ist oft schon genug, um größere Diskrepanzen zu entdecken, die meinen automatischen Tests evtl. entgangen sind.

Ich überlege, ob ich evtl. einfach automatisch alle Parteien auf die Empfangsliste setzen sollte, die einen Bug gemeldet haben, der gefixt wurde. Heute habe ich mal die von Fiete von Hand dazu getan.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/