PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.06.2018 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2018 15:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 324
Meine Regelkenntnisse sind etwas eingerostet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich will den Kapitän eines Bootes austauschen.
Mehrere Einheiten betreten das Boot. Der Kapitän hat GIB KOMMANDO an eine der betretenden Einheiten und VERLASSE. Alle beteiligten Einheiten gehören zu meiner Partei.

Magellan suggeriert, dass es hier Probleme gibt: Bei "Offene Probleme" heißt es "Schiff ohne Kapitän" und "Verlassende Einheit übergibt Kommando".
Aber laut Befehlsreihenfolge sollte das klappen:
7. BETRETE ; 1. Versuch
9. GIB KOMMANDO
10. VERLASSE

Grüße,
Xeno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2018 17:58 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 639
Wohnort: Ritus
Hi Xeno,

laut Befehlsreihenfolge hast du recht und das sollte so funktionieren, ggf. war das früher (vor den 3 betrete Versuchen) anders und Magellan hat das noch nicht geändert? Wäre dann aber schon ein seeehr alter bug.
Bei wichtigen Übergaben bin ich immer etwas paranoide und gebe jeder Einheit die das Schiff betritt oder sich auf ihm befindet den befehl "GIB XYZ KOMMANDO" da kann dann nichts schief gehen. Wenn es bei dir nicht ganz so kritisch ist, einfach ausprobieren und dann den Bug (Magellan oder Befehlsreihenfolge ;) melden.

Xol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2018 21:32 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 350
Wohnort: Karlsruhe
Ich glaube, es ist so wie Xolgrim sagt, aber es gab bei VERLASSE und Kommandoübergabe in der Vergangenheit so viele Änderungen, dass Magellan (wie ich selbst) an dieser Stelle besonders paranoid ist. Insofern ist die Meldung mehr als Warnung zu verstehen. Du kannst sie auch (per Rechtsklick) dauerhaft ausblenden. Bug melden ist auch keine schlechte Idee, dann schaue ich mir das irgendwann in Ruhe noch mal an.

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2018 23:53 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 324
Also ich habe meine Paranoia unterdrückt und es ausprobiert. Es hat so geklappt, wie es laut Befehlsreihenfolge sollte. Die Warnungen von Magellan sind also offenbar unnötig. Werde bei Gelegenheit mal einen Bugreport schreiben.

Danke euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2018 17:11 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Das kann ich so bestätigen, ich glaube der 3. Betrete Versuch im Code kommt von mir, so das es eigentlich in allen Situationen (außer Kampf) möglich ist das Kommando gezielt abzugeben, auch an andere Parteien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg