Hallo Zusammen!
Vor ein paar Tagen habe ich Freunden von PbEM erzählt. Es hat gedauert bis ich mich an den Name Eressea erinnern konnte... Bin aber fündig geworden
Ich möchte mit ihnen nun ein kleines Testspiel starten.
Dazu habe ich mir bereits den Source code geladen und compiliert (unter MacOS). Meine ersten Versuchsauswertungen habe ich erfolgreich hinter mir. D.h. der Server läuft mal.
Nun wollte ich aber eine dieser Auswertungen in Magellan laden.
Dort bekomme ich aber folgenden Fehler:
Code:
2018-01-08 15:51:26.623 java[38247:1615860] *** Assertion failure in -[AWTWindow_Normal _changeJustMain], /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppKit/AppKit-1561.20.106/AppKit.subproj/NSWindow.m:13141
(II) 08.01.2018 15:51:26.663: Loading report /Develope/pbem/game-2/reports/11-ycmd.cr
(WW) 08.01.2018 15:51:28.664: java.lang.NumberFormatException: For input string: "2625639936"
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(NumberFormatException.java:65)
at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:583)
at java.lang.Integer.valueOf(Integer.java:766)
at magellan.library.IntegerID.create(IntegerID.java:59)
at magellan.library.io.cr.CRParser.parseMessages(CRParser.java:437)
at magellan.library.io.cr.CRParser.parseFaction(CRParser.java:1899)
at magellan.library.io.cr.CRParser.parseHeader(CRParser.java:895)
at magellan.library.io.cr.CRParser.read(CRParser.java:3249)
at magellan.library.io.AbstractReportParser.read(AbstractReportParser.java:266)
at magellan.library.io.GameDataReader.readGameData(GameDataReader.java:126)
at magellan.library.io.GameDataReader.readGameData(GameDataReader.java:89)
at magellan.library.io.GameDataReader.readGameData(GameDataReader.java:63)
at magellan.client.Client.loadCR(Client.java:1758)
at magellan.client.Client$10.run(Client.java:1880)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
In der CR Datei steht - Teil passend zur Fehlermeldung:
Code:
MESSAGE 2625639936
771334452;type
"Frau Andrea (a1) verdient in Vutvonpan (0,0) 10 Silber.";rendered
Nun gehe ich mal davon aus, dass Magellan nur mit 32bit Integer arbeiten kann.
Wenn ich unter MacOS den Server kompiliere, erhalte ich aber ein 64bit Program.
Ich hab schon versucht, das Ding als 32bit zu kompilieren. Bin aber gescheitert. Die Tests gehen dann nicht mehr durch.
Meine Kenntnisse von make files sind aber schon sehr verstaubt. Und cmake-files kenne ich schon gar nicht...
Hat jemand einen Tipp, wie ich das in meiner Konfiguration zum Laufen bringe?
Bin schon am überlegen, mir eine virtuelle Maschine mit 32bit Linux zu installieren und den server dann dort zu betreiben...
Liebe Grüße!