PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.06.2018 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 03.01.2018 23:37 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2067
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es ist jetzt wiederholt vorgekommen, dass sich bei Spielern die Auswertungen in den Spam-Filter von GMX verirrt haben. Kommt das häufig vor? Betrifft das noch andere Mail-Provider?

Es liegt in der Natur der selbst lernenden Algorithmen und der Abwehr von Spam, dass GMX mir nicht sagen kann und will, warum sie die Mails als Spam klassifizieren. Falls jemand Tipps hat, wie ich die Lieferbarkeit der Auswertung erhöhen kann, wäre ich auch dafür dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 04.01.2018 17:47 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 639
Wohnort: Ritus
Hab auch gmx und bei mir ist das noch nie vorgekommen ... komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 04.01.2018 19:45 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2067
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
-Xolgrim- hat geschrieben:
Hab auch gmx und bei mir ist das noch nie vorgekommen ... komisch


Du hast den Eressea-Server evtl. im Adressbuch eingetragen? GMX hat eine Option, die automatisch alle bekannten Adressen am Filter vorbei lässt. Das Problem hier ist aber, dass neue Spieler ihren ersten Report nicht bekommen, weil sie das noch nicht gemacht haben. Ohne Sondererlaubnis landet der Report dann im Spam, aufgrund von "intelligenten" Regeln, die Betriebsgeheimnis von GMX sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 04.01.2018 20:02 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 152
Ich habe gerade mal geschaut. Bin auch bei GMX. Der Server ist nicht in meinem Adressbuch und auch nicht in der Whitelist. Allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit die intelligenten Betriebsgeheimnisse sich möglicherweise erinnern können Mails solcher Art bei mir schon öfter gesehen haben und deswegen personalisiert für mich durchwinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 04.01.2018 23:56 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 13:35
Beiträge: 16
Bin ebenfalls bei GMX (mit kostenpflichtigem Account). Fuer mich ist der GMX- Spamfilter ein Raetsel. Der scheint sich immer wieder neu zu "konfigurieren". Ich kann aber eine Whitelist von Absendern anlegen. Ausserdem werde ich 1x taeglich benachrichtigt (Liste), was im Spamfilter landete. Landet eine Eressea- Auswertung dort, erfahre ich das- und aendere das (ist bisher noch nicht vorgekommen). Die Optionen des kostenlosen GMX- Accounts sind mir (nicht mehr) gelaeufig, es werden aber weniger sein, als mir zur Verfuegung stehen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 05.01.2018 19:22 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 639
Wohnort: Ritus
Jap gerade nachgeschaut. Bei mir ist der Server im Adressbuch drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spam-Filter
BeitragVerfasst: 06.01.2018 13:20 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 152
Ich habe einen kostenlosen GMX-Account und habe ebenfalls sowohl eine Whitelist als auch eine tägliche Benachrichtigung über Spam. Weiß aber nicht, ob die Benachrichtigung standardmäßig aktiv ist oder man sie erst anschalten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg