PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.08.2018 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Frage zu Zombies
BeitragVerfasst: 18.02.2018 21:52 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 22
Jutta hat geschrieben:
Dael hat geschrieben:
Ich denke mit T5 gegen Juu-Zombis funktioniert nicht. Juju-Zombis haben Talent-Stufe 14. Die Differenz zu T5 ist also 9. Und die Formel für die Treffer-Wahrscheinlichkeit ist in der Beschreibung über den Krieg: 30% - Differenz*5%. Das ist negativ mit einer Differenz von 9. und man trifft überhaupt nicht. Erst ab Talent Stufe 9 ist die Differenz 5 und erst ab da hat man 5% Trefferwahrscheinlichkeit. Selbst damit wird man wohl große Übermacht und viele Schlachten brauchen.
Mir haben am Anfang benachbarte ältere Parteien geholfen und sie helfen auch heute noch. Frag doch mal an. Vielleicht kann dir jemand von einer Nachbar-Insel helfen. Ich selber bin auf der Insel Scrat in der 10. Welt.

Dael.


Das macht doch nichts. Mit genug Leuten angreifen. Ein paar werden schon treffen. ;)

Eressea Regeln:
Kritische Treffer: Schlägt der Angriff fehl, hat der Angreifer zusätzlich eine 10%ige Chance, seinen Angriff doch noch zu verwandeln: Er kann ein zweites Mal zuschlagen und zwar mit einer um 90 bis 99% (Zufall) erhöhten Trefferchance. Dadurch haben stark benachteiligte Kämpfer die Möglichkeit, zumindest einige Zufallstreffer zu landen.


Oh ja, stimmt. Der Teil der Kampf-Regeln war in meinem Gedächnis gar nicht angekommen. Dann geht es doch, wenn man eine sehr große Übermacht hat. Und/oder Amrbrustschützen.

Dael.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Frage zu Zombies
BeitragVerfasst: 19.02.2018 15:51 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 177
Eressea-Wiki hat geschrieben:
Kritische Treffer: Schlägt der Angriff fehl, hat der Angreifer zusätzlich eine 10%ige Chance, seinen Angriff doch noch zu verwandeln: Er kann ein zweites Mal zuschlagen und zwar mit einer um 90 bis 99% (Zufall) erhöhten Trefferchance. Dadurch haben stark benachteiligte Kämpfer die Möglichkeit, zumindest einige Zufallstreffer zu landen.


Jetzt muss ich mal fragen, was das genau bedeutet. Wenn die Trefferchance aufgrund der Talentdifferenz und aller sonstiger Boni/Mail bei 5% liegt, was ist dann die Chance bei einem Versuch des kritischen Treffers? Eine um 90-99% erhöhte Trefferchance würde bedeuten, die Chance liegt zwischen 9.5% und 9.95%? Das würde aber auch bedeuten, dass wenn die ursprüngliche Trefferchance bei 0% liegt (z.B. Talentdifferenz zu groß), dass eine um 100% erhöhte Trefferchance bei 0% bleibt.
Das passt aber nicht zu meinen Beobachtungen, dass man mit 3000 unbewaffneten Bauern auch schonmal 5 Jujus weghauen kann...? Ich verstehe also anscheinend das Wiki falsch, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Frage zu Zombies
BeitragVerfasst: 19.02.2018 18:46 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Der Wikitext ist nicht ganz präzise formuliert. In Wirklichkeit ist es so: Nehmen wir an, deine Trefferchance is p%. Jetzt darfst du so lange mit einem hundertseitigem Würfel (W100) würfeln, bis du kleiner als 90 würfelst. Die Ergebnisse addierst du alle. Wenn Du nun insgesamt mehr als (100-p) gewürfelt hast, hast du getroffen. Im Fall von 0% müsstest Du also mit dem ersten Wurf 90-99 würfeln und dann mit dem zweiten nochmal ungefähr mindestens 10. Ergibt knapp 9% tatsächliche Wahrscheinlichkeit.

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Frage zu Zombies
BeitragVerfasst: 19.02.2018 23:12 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 152
Erinnert mich an die offenen Würfe bei MERS, auf die man in jedem Kampf gehofft hat um einen kritischen E zu landen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger Frage zu Zombies
BeitragVerfasst: 20.02.2018 07:32 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 177
Danke Solthar, für die Erklärung. Hab ich nach Jahren das mit den kritischen Treffern auch Mal verstanden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg