PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.08.2018 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfrage Bewegung mit Wagen
BeitragVerfasst: 10.12.2017 14:44 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.12.2017 14:28
Beiträge: 7
Hallo bin grad recht neu in E2 eingestiegen und habe da mal ne Frage zur Bewegung mit Wagen.
Ich habe für eine Einheit mit zwei Personen, zwei Pferden, Wagen und zwei Steinen und Reiten 0 eine Fehlermeldung fürs Bewegen erhalten.

"'NACH sw' - Die Einheit hat nicht genug Wagenlenker oder zuviel andere Fracht, um die Wagen aufzuladen."

In den Regeln hatte ich folgendes Beispiel gefunden:
"Eine Einheit mit 5 Zwergen ohne Reitentalent kann 5 Pferde eine Region (mit Straßen zwei Regionen) weit führen und dabei 127GE transportieren (5,4GE pro Zwerg und 20GE pro Pferd). Zusätzlich könnte diese Einheit auch noch 2 Wagen mitführen, was die Kapazität auf 327 erhöhen würde."

Also war ich davon ausgegangen, dass zwei Personen (10,4 GE) + 2 Pferde (40 GE) + ein Wagen (100 GE) locker die 120GE für zwei Steine ein Feld weit transportieren können!?
Woran liegt das nun, brauche ich doch Reiten als Talent um Wagen lenken zu können?
Bin für Aufklärung sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017 15:23 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 312
Ich sehe so erstmal keinen Fehler in Deiner Überlegung. Dem Beispiel folgend solltest Du eine Kapazität von 150,4 GE haben.
Ich habe aber noch nie versucht, mit Reiten 0 Wagen zu bewegen. Meine Transporter haben entweder gar kein Reittalent oder mindestens 1.
Aus meiner Sicht hattest Du entweder doch mehr geladen als nur die Steine, oder es liegt ein Fehler vor. Ohne einen Blick auf Deinen Report zu werfen kann ich das aber nicht entscheiden. Ich würde Dir empfehlen, nochmal den Report von letzter Woche zu öffnen und alles zu überprüfen und im Zweifelsfall einen Bugreport auf Matis zu schreiben.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017 15:40 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.12.2017 14:28
Beiträge: 7
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit Reiten 0 meinte ich tatsächlich kein Reittalent (aber auch kein Rassenmalus).
Zitat:
2;Anzahl
GEGENSTAENDE
1;Wagen
2;Pferd
2;Stein

Werde dann wohl nen Bugreport machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017 10:57 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Mann kann ohne Reiten offenbar keine Wagen mitführen, sagt der Code. Das ist wahrscheinlich ein Bug, den Du hier melden kannst:

http://bugs.eressea.de/

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017 17:29 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 640
Wohnort: Ritus
Ist schon gemeldet: https://bugs.eressea.de/view.php?id=2393
Aber mit Sichtbarkein privat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg