17.10.2017 07:58
19.10.2017 16:26
19.10.2017 18:20
Solthar hat geschrieben:1-gegen-1-Eressea könnte witzig sein, aber eigentlich gibt es dafür bessere Spiele...
21.10.2017 09:25
Enno hat geschrieben:Solthar hat geschrieben:1-gegen-1-Eressea könnte witzig sein, aber eigentlich gibt es dafür bessere Spiele...
Dann muss man vor allem irgendwie erlauben, dass beide Spieler alle Rassen rekrutieren können, oder sich auf eine Rasse festlegen (also effektiv keine Rassen haben). Das ist dann schon eher ein kräftiger Eingriff in die Regeln.
21.10.2017 09:53
Solthar hat geschrieben:1-gegen-1-Eressea könnte witzig sein, aber eigentlich gibt es dafür bessere Spiele...
Die Rollenspielwelt passt mir auch zu wenig zu Eressea. Dazu bräuchte es mehr "Eigenleben", also interessante Dinge die geschehen können.
In der Abstimmung fehlt mir noch High-Speed-Eressea. Wer sich nicht erinnert: Eressea an einem Wochenende mit ZAT alle 15(?) Minuten.
Missionsbasiert: So was ähnliches schwebt mir vor. Ein bisschen wie E3 aber mit deutlich konkreterer Motivation.
21.10.2017 19:40
22.10.2017 16:41
23.10.2017 21:05
24.10.2017 18:29
Solthar hat geschrieben:
Es müsste mehr Antagonisten geben. Monster sind zu dumm.
24.10.2017 19:17
24.10.2017 19:33
Ihorn hat geschrieben:(Aktuell scheitere ich aber noch am run-turn Skript, das außer Fehlern nichts ausspuckt. Und dann muss ich erst rausfinden, wie ich meiner Monsterpartei gezielt in einzelnen Regionen neue Einheiten geben kann mit Talenten etc. oder wie man den Bestand der Pferde in einer Region verringert und dazu noch eine Regionsmeldung ausgibt...)
24.10.2017 19:54
25.10.2017 03:17
26.10.2017 11:45
Ihorn hat geschrieben:Solthar hat geschrieben:
Es müsste mehr Antagonisten geben. Monster sind zu dumm.
Ich habe mir dazu überlegt, als Spielleiter Befehle für die Monster "einzuschicken". Das wäre meine Lösung für das Problem "Der Spielleiter kennt die Welt und soll nicht mitspielen", so hat man als Host auch was zu tun. Da könnte man dann für die Spieler auch Miniquests rausziehen, z.B. wenn ein umherstreifendes Rudel Wölfe die Pferde in der Region dezimiert. Oder wenn getarnte Gnome die Spieler beklauen und das ganze Silber in einer Region horten.
26.10.2017 11:45
Ich würde generell zu etwas auf Basis von E3 raten/tendieren, da wir uns bei E3 schon viel Mühe gegeben haben, das Mikromanagement zu reduzieren.