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Drachensgrab Partie
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Seite 1 von 9

Autor:  EON [ 05.10.2017 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Drachensgrab Partie

So, gerade Befehle eingeschickt. Mal gucken, wie viele Fehler ich gemacht habe ... ;-)

In den Regeln steht, dass die Zauberlisten geändert wurden, ich bin mittlerweile eigentlich fast der Meinung, dass man (für ein späteres Spiel) die Magiegebiete komplett abschaffen sollte. Jeder Magier bekommt dann bei jedem Levelaufstieg 2 zufällig gewählte Sprüche, und auf hohen Talentlevels dann noch weitere die er bei den niedrigen Leveln verpasst hat. Aus meiner Sicht wäre das eine konsequente Weiterführung der Änderungen die wir für E3 vorgenommen haben.

Autor:  Enno [ 05.10.2017 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Ein paar Fragen habe ich schon.

1. IN DEN REGELN steht: Es gibt keine Märkte und damit auch keine Luxusgüter. (Betonung von mir). Aber in meinem Report sehe ich:

Zitat:
Auf dem Markt wird für Öl 3 Silber verlangt. Geboten wird für Balsam 4
Silber, für Juwelen 28 Silber, für Myrrhe 5 Silber, für Seide 12 Silber und
für Weihrauch 8 Silber.


Was sagt mir das? Gibt es KAUFE und VERKAUFE wie in E2?

2. IM CR STEHT "3.14.0-a9c6255";Build, was darauf deutet, dass Du mit dem develop Branch auswertest. Davon rät die Entwicklungsabteilung ganz klar ab. Gibt es dafür einen Grund?

3. FEHLER IM SPIEL: Wohin melden? Wenn sie auch das reguläre E3 betreffen, wäre es schön, wenn die irgendwie zu mir durch dringen (ich habe mir gerade einen gemeldet), oder ich für die Bugfixes nach Absprache PRs bekomme.

Autor:  Solthar [ 05.10.2017 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Enno hat geschrieben:
1. IN DEN REGELN steht: Es gibt keine Märkte und damit auch keine Luxusgüter. (Betonung von mir). Aber in meinem Report sehe ich:
Zitat:
Auf dem Markt wird für Öl 3 Silber verlangt. Geboten wird für Balsam 4
Silber, für Juwelen 28 Silber, für Myrrhe 5 Silber, für Seide 12 Silber und
für Weihrauch 8 Silber.

Was sagt mir das? Gibt es KAUFE und VERKAUFE wie in E2?

Nein. Aus technischen Gründen gibt es noch Luxusgüter in der Region, es gibt aber aktuell keinen Weg, damit zu handeln.

Enno hat geschrieben:
2. IM CR STEHT "3.14.0-a9c6255";Build, was darauf deutet, dass Du mit dem develop Branch auswertest. Davon rät die Entwicklungsabteilung ganz klar ab. Gibt es dafür einen Grund?

Hm, gute Frage. Ich habe ein paar Änderungen gemacht, die hauptsächlich die Skripte betreffen, und aus Gewohnheit in develop. Wahrscheinlich wäre es schlauer, die in einen eigenen Master-Branch zu übernehmen. Darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken.

Enno hat geschrieben:
3. FEHLER IM SPIEL: Wohin melden? Wenn sie auch das reguläre E3 betreffen, wäre es schön, wenn die irgendwie zu mir durch dringen (ich habe mir gerade einen gemeldet), oder ich für die Bugfixes nach Absprache PRs bekomme.

Das wollte ich dich eigentlich fragen. Ich würde es begrüßen, wenn die Fehler im Eressea-Mantis gemeldet werden. Ich plane derzeit noch keine nennenswerten Änderungen am Code, deshalb würden die automatisch auch dem Eressea-Server zugute kommen.

Autor:  Enno [ 05.10.2017 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Über die Sache mit den Bugs lass uns Mal auf Slack reden. Ich werde wohl das Wochenende für Eressea Zeit haben, ich will die Vertrauten reparieren, da bin ich online.

Autor:  EON [ 06.10.2017 05:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Eine Nachfrage zum Einschicken der Befehle:
Ich bin von Eressea verwöhnt, ich bekomme relativ schnell eine mail zurück inklusive e-check.
Ich habe bisher keine Reaktion vom Drachensgrab-server bekommen. Habe ich evtl. etwas falsch gemacht (falscher Betreff etc.) ? Wie oft wird der Befehlseingang überprüft? Gibt es eine Rückbestätigung per mail?

In diesem Zusammenhang:
Ich gucke normaler Weise gar nicht mehr in den nr, es wäre wahrscheinlich auch für andere hilfreich, wenn das Mailformat (Betreff "DRACHENSGRAB 101 befehle") und evtl. die Serveradresse auch in der Anleitung stehen würde.

Autor:  Solthar [ 06.10.2017 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Dazu hätte man das halt auch einschalten müssen. :gruebel: ... :idea:
Ab sofort sollte das klappen.

Schickt die Befehle vorsichthalber besser nochmal ein.

Danke für die Hinweise!

Autor:  EON [ 06.10.2017 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Befehle sind erneut eingeschickt, allerdings bekomme ich jetzt eine Warnung zurück:

"Kein Syntaxchecker installiert. Der Zug wird akzeptiert, wurde aber nicht �berpr�ft"

Besonders interessant sind hier natürlich die "ü" bzw. ihr nicht vorhanden sein ...

Autor:  argolas [ 07.10.2017 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

OK, ich habe schon sehr lange nicht gespielt.

Was machen denn Lern- und Talenttränke? Ich finde dazu gar nichts im Wiki oder bei Google...

Und ZEIGE hilft ja erst nächsten Zug, dem Namen nach sind sie ja gerade für die ersten Züge ideal...

Autor:  Enno [ 07.10.2017 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

argolas hat geschrieben:
Was machen denn Lern- und Talenttränke? Ich finde dazu gar nichts im Wiki oder bei Google...


Das steht in den FAQ: https://paper.dropbox.com/doc/Drachensg ... -Questions

Autor:  EON [ 07.10.2017 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

So, nochmal eingeschickt. Jetzt gibt es auch einen E-Check wie ich sehe. Jetzt habe ich dazu nur noch ein kosmetisches Anliegen:

"Es wurden Befehle für 1 Partei und 1 UNIT gelesen.
Die Befehle scheinen in Ordnung zu sein."

Ich würde "UNIT" noch durch "Einheit" ersetzen.

Dann habe ich noch eine Nachfrage:
Solthar, Du möchtest ja ein Gefühl für die Probleme bekommen - sollen wir absichtlich ... sagen wir mal ... "grenzwertige" Befehle ausprobieren?

Autor:  Enno [ 07.10.2017 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

EON hat geschrieben:
"Es wurden Befehle für 1 Partei und 1 UNIT gelesen.
Die Befehle scheinen in Ordnung zu sein."


Bekannter Fehler in ECheck. Siehe https://bugs.eressea.de/view.php?id=2349

Autor:  Solthar [ 08.10.2017 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

EON hat geschrieben:
Dann habe ich noch eine Nachfrage:
Solthar, Du möchtest ja ein Gefühl für die Probleme bekommen - sollen wir absichtlich ... sagen wir mal ... "grenzwertige" Befehle ausprobieren?

Wenn du damit meinst, ob du meinen Rechner hacken kannst, wenn Du 37 Gigabyte Befehle schickst: Lieber nicht. Bei mir ist auch nix zu holen. :(

Wenn Du einfach komische Befehle oder Logigschwachstellen aufdecken willst, dann gerne.

Autor:  Enno [ 08.10.2017 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Solthar hat geschrieben:
Wenn du damit meinst, ob du meinen Rechner hacken kannst, wenn Du 37 Gigabyte Befehle schickst: Lieber nicht. Bei mir ist auch nix zu holen. :(


Ich habe da so eine Liste von Bugs in Echeck, die man für eine Remote Code Execution ausnutzen könnte...

Autor:  Enno [ 09.10.2017 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Hattest Du eine Uhrzeit für den ZAT angekündigt? Ich erwarte mit Spannung, ob meine letzen Änderungen es noch in die AW geschafft haben.

Autor:  lordrobe [ 09.10.2017 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testspieler gesucht

Enno hat geschrieben:
Hattest Du eine Uhrzeit für den ZAT angekündigt? Ich erwarte mit Spannung, ob meine letzen Änderungen es noch in die AW geschafft haben.

Laut Regelwerk war es 20 Uhr. Enno sei doch nicht so ungeduldig...

Ps. Warte aber auch gerade hibbelig. Ein Glück gibts inzwischen Push und Imap. Früher hat man immer auf Empfangen drücken müssen ;)

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