PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 09.10.2017 21:33 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2014 17:24
Beiträge: 9
Zum Thema ZAT, bitte nicht bei Samstag 20 Uhr bleiben. Entweder 22 Uhr am Samstag oder auf einen anderen Wochentag gehen. Das normale Eressea geht vor, und da ist dann normalerweise kaum, noch Zeit vor dem ZAT um 21:00 Uhr für was anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 09.10.2017 21:45 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Ich hatte um 20 Uhr was vor, wollte aber die erste Auswertung von Hand machen.

Ich habe einen NMR (49df) und Ennos Zug (Date: Mon, 9 Oct 2017 20:44:52 +0200) schafft es wohl noch. Und ich muss mir wohl angewöhnen, die Server-Mails zu lesen, weil da nicht nur Befehle kommen. Irgendwie ist es unpraktisch. Ich schau mir das jetzt noch kurz an.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 09.10.2017 22:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Da ich Dich im Slack nicht erreicht habe, habe ich Mal ein eigenes Projekt für das Spiel im Mantis angelegt. Also, Fehler nicht im Eressea-Projekt melden, sondern oben rechts auf der Seite erst Drachensgrab aussuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 10.10.2017 05:44 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Solthar hat geschrieben:
Ich habe einen NMR (49df) und Ennos Zug (Date: Mon, 9 Oct 2017 20:44:52 +0200) schafft es wohl noch.


Mein Zug hat es leider nicht geschafft, es sind die Befehle aus der ersten Mail ausgeführt worden (ich hatte meinen Parteinamen noch einmal geändert, daran sehe ich das sehr gut).

Zitat:
Und ich muss mir wohl angewöhnen, die Server-Mails zu lesen, weil da nicht nur Befehle kommen. Irgendwie ist es unpraktisch. Ich schau mir das jetzt noch kurz an.


Dass die Spieler an die Server-Adresse nicht nur Befehle schicken, sondern auch ihren CR oder die Auswertung, mit allen möglichen richtigen oder falschen Betreff-Zeilen, ist etwas, das man am besten im Auge behält, ja. Alles, was die Befehlsannahme nicht versteht, geht bei mir erst durch den Spamfilter, und dann an meinen persönlichen Account.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 10.10.2017 14:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Mhh, dein Zug ist offenbar im Ordner für Zug 2 gelandet. Habe noch nicht restlos verstanden warum, aber hat wohl mit orders-process zu tun.

Razak hat geschrieben:
Zum Thema ZAT, bitte nicht bei Samstag 20 Uhr bleiben. Entweder 22 Uhr am Samstag oder auf einen anderen Wochentag gehen. Das normale Eressea geht vor, und da ist dann normalerweise kaum, noch Zeit vor dem ZAT um 21:00 Uhr für was anderes.

Mir ist das relativ egal. Was meinen denn die anderen dazu?

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 10.10.2017 15:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Solthar hat geschrieben:
Mhh, dein Zug ist offenbar im Ordner für Zug 2 gelandet. Habe noch nicht restlos verstanden warum, aber hat wohl mit orders-process zu tun.


Siehst Du, warum ich sage, dass ich an den bash und python Skripten nur ungerne ändere? Die funktionieren, sind total zerbrechlich, und haben keine Tests (ausser den 2000 Auswertungen, die sie hinter sich haben).

Zitat:
Razak hat geschrieben:
Zum Thema ZAT, bitte nicht bei Samstag 20 Uhr bleiben. Entweder 22 Uhr am Samstag oder auf einen anderen Wochentag gehen. Das normale Eressea geht vor, und da ist dann normalerweise kaum, noch Zeit vor dem ZAT um 21:00 Uhr für was anderes.

Mir ist das relativ egal. Was meinen denn die anderen dazu?


Da ich inzwischen in drei Spielen mitspiele, habe ich am Wochenende so gut wie keine Zeit. Mir wäre am liebsten, wenn Montag, Mittwoch, und Freitag Abend ZAT wäre, dann kann ich meine Befehle abends am jeweiligen Tag machen. Noch besser fände ich natürlich zwei ZAT pro Woche am Montag und Donnerstag, aber wenn Du auf drei bestehst, kann ich da nichts machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 10.10.2017 15:12 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich finde übrigens, wir sollten einen Thread zum Spiel machen, der nicht "Testspieler gesucht" heißt. Da ich die Rechte zum splitting von Threads hier im Forum habe, mache ich das gleich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 10.10.2017 18:41 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
@Thema ZAT:
Ich bin für eine(!) Umfrage und eine Entscheidung der SL.

Und war die nicht schon? Am Anfang?

Einzelne Wünsche sind ab einer gewissen Spielerzahl mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine laute Minderheit. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, laut nur im Sinne von "hörbar", nicht im Sinne von "dreist" oder so. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 10.10.2017 22:01 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2014 17:24
Beiträge: 9
Wenn keiner was sagt...
Samstag ZAT war bei der Umfrage nicht vorn.
Aber was ganz anderes:
Bei Auswertung 1 stand im CR bei Spiel "Drachensgrab", bei der aktuellen "Eressea".
Beides wird von Magellan nicht mit den E3 Regeln unterlegt. Drachensgrab + Angepasste E3 config für Magellan sollten der richtige Weg sein.
Gibts da schon was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 10.10.2017 22:23 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Gelten die eingeschickten Befehle von heute früh eigentlich noch? Ich war schnell diesmal... :-)

Oder soll ich nochmal schicken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 11.10.2017 16:51 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Sie gelten, aber besser ist es, bei so etwas immer neu einzuschicken, weil sich auch Einheitennummern ändern können.

Razak hat geschrieben:
Bei Auswertung 1 stand im CR bei Spiel "Drachensgrab", bei der aktuellen "Eressea".
Beides wird von Magellan nicht mit den E3 Regeln unterlegt. Drachensgrab + Angepasste E3 config für Magellan sollten der richtige Weg sein.
Gibts da schon was?

Ja, im Moment noch bei mir zu Hause. Ich lade da die Tage mal was hoch. Im Report sollte übrigens immer Drachensgrab stehen, aber Magellan macht daraus Eressea, wenn es das Spiel nicht kennt, habe ich gemerkt.


Die Umfrageergebnisse waren nicht schlüssig, hier hat sich auch niemand geäußert. Mir war wichtig, dass man am Wochenende wegfahren kann ohne einen Zug zu versäumen. Deshalb wäre FR/SO schlecht. 20 Uhr schien mir deshalb gut, weil man dann wochentags am ehesten notfalls direkt vorher und nachher einen Zug machen kann. Das mit Samstag später leuchtet mir ein, dafür wird es schwieriger, Samstag nach dem ZAT noch am Zug zu arbeiten. Es halt halt jeder andere Interessen. MO/MI/FR erfüllt in der Tat alle Kriterien, hieße aber drei Auswertungen an Arbeitstagen.

Ihr könnt Euch gerne hier weiter äußern, ich kann auch nochmal eine Umfrage machen, aber fürs erste bleibt es mal bei MO/DO/SA 20 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 11.10.2017 23:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2014 17:24
Beiträge: 9
Wenn du Samstags auf 21:30 gehst reicht das.
Ist auch nicht zu spät um danach gleich den Zug zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 12.10.2017 08:13 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
So richtig verstehe ich die ZAT-Diskussionen ja nie. Selbst mit einem Drachensgrab-ZAT Samstags um 20 Uhr und Eressea um 21 Uhr (?) - macht man seine Befehle halt rechtzeitig vorher. Also, unter der Prämisse, dass man seine Befehle erst ganz kurz vorm ZAT macht, ist jeder ZAT zu früh. Das liegt dann aber nicht am ZAT: ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drachensgrab Partie
BeitragVerfasst: 12.10.2017 17:36 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
<gestrichen>

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Zuletzt geändert von EON am 12.10.2017 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 12.10.2017 17:43 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Solthar hat geschrieben:
EON hat geschrieben:
Dann habe ich noch eine Nachfrage:
Solthar, Du möchtest ja ein Gefühl für die Probleme bekommen - sollen wir absichtlich ... sagen wir mal ... "grenzwertige" Befehle ausprobieren?

Wenn du damit meinst, ob du meinen Rechner hacken kannst, wenn Du 37 Gigabyte Befehle schickst: Lieber nicht. Bei mir ist auch nix zu holen. :(

Wenn Du einfach komische Befehle oder Logigschwachstellen aufdecken willst, dann gerne.


Leider hatte ich keinen Erfolg - ich wollte meine Partei in die Monsterpartei verwandeln:
NUMMER PARTEI ii: Diese Nummer wird von einer anderen Partei benutzt.
Ich hatte spekuliert, ob Du evtl. eine andere Nummer dafür verwendest, dann hätte man damit viel Schindluder treiben können...
So wurde meine Partei nur als Monster bezeichnet. Allen die mich sehen möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich kein Monster bin ;-)

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg