Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Wann ist die Auswertung günstig?

Freitag/Sonntag/Mittwoch
2
15%
Freitag/Montag/Mittwoch
1
8%
Samstag/Montag/Donnerstag
1
8%
Sonntag/Dienstag/Donnerstag
2
15%
9 Uhr
0
Keine Stimmen
12 Uhr
1
8%
18 Uhr
2
15%
20 Uhr
1
8%
21 Uhr
2
15%
22 Uhr
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Testspieler gesucht

19.09.2017 21:54

Hi!

Ich habe einen Eressea-Server aufgesetzt und zum Laufen gebracht und der braucht jetzt was zu tun! Deshalb suche ich ein paar Spieler, die an einer Testpartie interessiert sind. Folgende Rahmenbedingungen:

- E3-Regeln, evtl. mit leichten Abwandlungen
- mindestens 3-5 ZAT pro Woche
- begrenzte Dauer, maximal 50-100 Züge
- Zugausfälle, Pannen und unpopuläre Änderungen garantiert!

Das Testspiel soll dazu dienen, ein Gefühl für die Probleme zu kriegen, die im praktischen Betrieb auftauchen können. Ich plane später, eigene Szenarien zu bestimmten Themen aufzusetzen, einen Tutorialserver aufzusetzen, vielleicht sogar ein High-Speed-Eressea. Dabei könnt Ihr mir helfen. Das Testspiel soll nicht dazu dienen, Euren Spaß zu maximieren. Es ist möglich, dass es mittendrin einen Neustart oder einen frühzeitigen Abbruch gibt. Der Support wird von meiner Seite minimal sein.

Klingt toll? Hier geht's zur Anmeldung:

https://goo.gl/forms/wW6DvE1J1JWI0Opi2

Ach ja, der Start ist in 1-5 Wochen geplant.
Zuletzt geändert von Solthar am 02.10.2017 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Testspieler gesucht

20.09.2017 06:18

Leider habe ich keine Zeit, aber ich bin natürlich gespannt.

Re: Testspieler gesucht

20.09.2017 08:11

Ich habe mich mal angemeldet :wink:

Re: Testspieler gesucht

23.09.2017 08:57

Hey Solthar,

3-5 ZAT pro Woche sind mir vermutlich ein wenig zuviel, aber solange ich nicht beim zweiten NMR gleich rausfliege macht das ja nichts wenn es nur ums testen geht.
Kann die google form von dem Netzwerk hier leider nicht erreichen, ich meld mich an wenn ich im Buero bin und mein VPN wiederhabe :)

Hauptsaechlich bin ich an neuen Spielkonzepten interessiert und gespannt wie dein Spiel aussehen wird :)

Gruss,
wider

Re: Testspieler gesucht

24.09.2017 15:25

Wenn es E2 wäre... aber E3. Ne, das kann ich nicht.

Re: Testspieler gesucht

25.09.2017 23:58

Aus Glaubensgründen? :wink:

Schwer ist das nicht. Und die beste Möglichkeit, die Regeln zu lernen! Gib Dir einen Stoß!

@_widersach_: Jo, NMR machen im Prinzip nix. Und so viel Aufwand wir das nicht, es wird ein kleines Spiel bleiben.


Ein paar Spieler mehr könnte ich schon noch brauchen.

Re: Testspieler gesucht

26.09.2017 17:49

@Solthar: Wenigstens ein spieler findet E3 besser als E2, da hat sich unsere Arbeit daran ja doch ein wenig gelohnt ;)

Re: Testspieler gesucht

02.10.2017 01:50

Ich hoffe, es noch verbessern zu können mit Eurer Hilfe.

Anmeldungen sind noch möglich. Ich plane, spätestens Freitag den ersten Report zu verschicken. ZAT wird wohl Sonntag, Dienstag, Donnerstag sein.

Re: Testspieler gesucht

02.10.2017 06:56

Um wie viel Uhr wäre denn der ZAT?

Aus Spielersicht schön ist ja immer einer, der möglichst viel "Befehlemachen" am Wochenende erlaubt.

Aber am Ende muss es für die SL passen.

Re: Testspieler gesucht

02.10.2017 10:01

Keine Ahnung. Wochentags 20 Uhr? Dann könnten wahrscheinlich viele vorher und nachher einen Zug machen. Oder wäre 21 Uhr aus irgend einem Grund besser?

Ist Samstag oder Sonntag besser? Ich dachte Sonntag, um nicht mit E2,E3,E4 zu kollidieren, aber da das Zugerstellen sowieso nur etwa 5 Sekunden braucht, wäre es vielleicht nicht so schlecht, allles in einem Aufwasch zu machen? Für mich als Spielleiter ist Samstag allerdings etwas ungeschickter.

Edit: Umfrage hinzugefügt.

Re: Testspieler gesucht

05.10.2017 09:19

Der erste Report wurde verschickt. Erster ZAT (man braucht ja etwas länger für den ersten Zug ist Montag Abend, danach bis auf weiteres Donnerstag/Samstag/Montag 20 Uhr. Ich bin so aufgeregt.

Ich spiele übrigens selber mit. Bin gespannt, wann ihr auf mich stoßt.

Re: Testspieler gesucht

05.10.2017 10:08

Dann muss ich wohl mal wieder Magellan anwerfen...

Ich freue mich auch schon!
Antwort erstellen