PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Wann ist die Auswertung günstig?
Freitag/Sonntag/Mittwoch 15%  15%  [ 2 ]
Freitag/Montag/Mittwoch 8%  8%  [ 1 ]
Samstag/Montag/Donnerstag 8%  8%  [ 1 ]
Sonntag/Dienstag/Donnerstag 15%  15%  [ 2 ]
9 Uhr 0%  0%  [ 0 ]
12 Uhr 8%  8%  [ 1 ]
18 Uhr 15%  15%  [ 2 ]
20 Uhr 8%  8%  [ 1 ]
21 Uhr 15%  15%  [ 2 ]
22 Uhr 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 19.09.2017 21:54 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe
Hi!

Ich habe einen Eressea-Server aufgesetzt und zum Laufen gebracht und der braucht jetzt was zu tun! Deshalb suche ich ein paar Spieler, die an einer Testpartie interessiert sind. Folgende Rahmenbedingungen:

- E3-Regeln, evtl. mit leichten Abwandlungen
- mindestens 3-5 ZAT pro Woche
- begrenzte Dauer, maximal 50-100 Züge
- Zugausfälle, Pannen und unpopuläre Änderungen garantiert!

Das Testspiel soll dazu dienen, ein Gefühl für die Probleme zu kriegen, die im praktischen Betrieb auftauchen können. Ich plane später, eigene Szenarien zu bestimmten Themen aufzusetzen, einen Tutorialserver aufzusetzen, vielleicht sogar ein High-Speed-Eressea. Dabei könnt Ihr mir helfen. Das Testspiel soll nicht dazu dienen, Euren Spaß zu maximieren. Es ist möglich, dass es mittendrin einen Neustart oder einen frühzeitigen Abbruch gibt. Der Support wird von meiner Seite minimal sein.

Klingt toll? Hier geht's zur Anmeldung:

https://goo.gl/forms/wW6DvE1J1JWI0Opi2

Ach ja, der Start ist in 1-5 Wochen geplant.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Zuletzt geändert von Solthar am 02.10.2017 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 20.09.2017 06:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2004
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Leider habe ich keine Zeit, aber ich bin natürlich gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 20.09.2017 08:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.09.2017 16:42
Beiträge: 6
Ich habe mich mal angemeldet :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 23.09.2017 08:57 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 00:13
Beiträge: 17
Wohnort: Shanghai
Hey Solthar,

3-5 ZAT pro Woche sind mir vermutlich ein wenig zuviel, aber solange ich nicht beim zweiten NMR gleich rausfliege macht das ja nichts wenn es nur ums testen geht.
Kann die google form von dem Netzwerk hier leider nicht erreichen, ich meld mich an wenn ich im Buero bin und mein VPN wiederhabe :)

Hauptsaechlich bin ich an neuen Spielkonzepten interessiert und gespannt wie dein Spiel aussehen wird :)

Gruss,
wider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 24.09.2017 15:25 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2003 10:47
Beiträge: 28
Wenn es E2 wäre... aber E3. Ne, das kann ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 25.09.2017 23:58 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe
Aus Glaubensgründen? :wink:

Schwer ist das nicht. Und die beste Möglichkeit, die Regeln zu lernen! Gib Dir einen Stoß!

@_widersach_: Jo, NMR machen im Prinzip nix. Und so viel Aufwand wir das nicht, es wird ein kleines Spiel bleiben.


Ein paar Spieler mehr könnte ich schon noch brauchen.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 26.09.2017 17:49 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 613
Wohnort: Ritus
@Solthar: Wenigstens ein spieler findet E3 besser als E2, da hat sich unsere Arbeit daran ja doch ein wenig gelohnt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 02.10.2017 01:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe
Ich hoffe, es noch verbessern zu können mit Eurer Hilfe.

Anmeldungen sind noch möglich. Ich plane, spätestens Freitag den ersten Report zu verschicken. ZAT wird wohl Sonntag, Dienstag, Donnerstag sein.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 02.10.2017 06:56 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 243
Wohnort: Bonn
Um wie viel Uhr wäre denn der ZAT?

Aus Spielersicht schön ist ja immer einer, der möglichst viel "Befehlemachen" am Wochenende erlaubt.

Aber am Ende muss es für die SL passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 02.10.2017 10:01 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe
Keine Ahnung. Wochentags 20 Uhr? Dann könnten wahrscheinlich viele vorher und nachher einen Zug machen. Oder wäre 21 Uhr aus irgend einem Grund besser?

Ist Samstag oder Sonntag besser? Ich dachte Sonntag, um nicht mit E2,E3,E4 zu kollidieren, aber da das Zugerstellen sowieso nur etwa 5 Sekunden braucht, wäre es vielleicht nicht so schlecht, allles in einem Aufwasch zu machen? Für mich als Spielleiter ist Samstag allerdings etwas ungeschickter.

Edit: Umfrage hinzugefügt.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 05.10.2017 09:19 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe
Der erste Report wurde verschickt. Erster ZAT (man braucht ja etwas länger für den ersten Zug ist Montag Abend, danach bis auf weiteres Donnerstag/Samstag/Montag 20 Uhr. Ich bin so aufgeregt.

Ich spiele übrigens selber mit. Bin gespannt, wann ihr auf mich stoßt.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspieler gesucht
BeitragVerfasst: 05.10.2017 10:08 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 243
Wohnort: Bonn
Dann muss ich wohl mal wieder Magellan anwerfen...

Ich freue mich auch schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg