PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit GMX
BeitragVerfasst: 19.09.2017 19:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2004
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
GMX erkennt offenbar seit letzter Woche den Eressea-Report als Spam. Bitte im Spam-Ordner schauen, und beim Support beklagen.

Wahrscheinlich liegt das indirekt am geänderten Text der Mail, wo jetzt statt des Flattr-Links ein anders formulierter Spendenaufruf steht? Nichts genaues weiß man nicht, denn GMX benutzt eine proprietäre Spamfilter-Lösung, und keinen Standard wie z.B. SPF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit GMX
BeitragVerfasst: 23.09.2017 08:59 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 00:13
Beiträge: 17
Wohnort: Shanghai
Ich benutz Outlook.com fuer meine reportaddresse, da hab ich mich inzwischen daran gewoehnt dass der report und Befehlsbestaetigung im Junk landen.
Erstaunlich finde ich dass der spamfilter nicht dazu lernt und inzwischen wissen sollte dass ich dieselbe email am selben tag von derselben email-addresse bekomme und jedes mal aus dem muell fische.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit GMX
BeitragVerfasst: 23.09.2017 21:47 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2004
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich gebe mich ungern damit zufrieden, dass meine Mails als Spam kategorisiert werden. Bei Hotmail bzw. Outlook habe ich in der Vergangneheit auch shcon den Fall gehabt, dass deren Server meine Mails kategorisch abgelehnt haben, also nicht einmal in den Spam-Ordner des Spielers geliefert wurden.

Dem geht man am besten entgegen, indem man herausfindet, warum man als Spam klassifiziert wird, und ob man das abstellen kann. Wenn Du mir die Header einer solchen Email zuschciekn koenntest, steht da vielleicht etwas drin, was der empfangende Mailserver bei der Klassifizierung geschrieben hat (Spamassassin score, SPF Resultat, usw). Damit kann ich vielleicht etwas anfangen, oder mich an den Support von outlook.com wenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg