PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Python scripter gesucht
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4165
Seite 1 von 1

Autor:  _widersach_ [ 16.09.2017 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Python scripter gesucht

Hi

Vor einiger Zeit hab ich wieder angefangen Eressea zu spielen und da sich seit dem letzten Mal als ich gespielt hab die Welt ein gutes Stück leerer und damit du Maßstäbe größer geworden sind, hab ich angefangen mehr auf Scripte zu setzen.

Da mir Vorlage ein paar Schwächen hat und die angekündigte Veröffentlichung von Vorlage 2 noch auf sich warten lässt, hab ich angefangen Python zu benutzen.

Falls hier Interesse besteht würde ich die generischen Teile davon ein bisschen aufräumen veröffentlichen:
- rudimentärer cr Parser und allgemeine Spiellogik
- Routinen um automatisch temp-einheiten zu erstellen usw.

Mach ich natürlich nur weil ich mir davon versprechen daß andere die scripte nutzen und erweitern, so daß ich am Ende auch wieder von profitiere :)

Gruß,
Wider

Autor:  Enno [ 16.09.2017 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Python scripter gesucht

Ich bin auch immer wieder kurz davor, mit einen Vorlage-Ersatz zu bauen, aber der Gedanke daran, noch ein Projekt zu haben, bei dem ich einziger Entwickler bin, hält mich regelmäßig davon ab. Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)

Autor:  _widersach_ [ 16.09.2017 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Python scripter gesucht

Enno hat geschrieben:
Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)


Der Vorlage-compatibility layer hat leider keine Prioritaet im Moment :P

Autor:  Jutta [ 24.09.2017 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Python scripter gesucht

_widersach_ hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:
Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)


Der Vorlage-compatibility layer hat leider keine Prioritaet im Moment :P


Nur interessehalber. Was kriegst du denn mit Vorlage nicht hin? Das kann doch eine Menge.

Autor:  _widersach_ [ 24.09.2017 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Python scripter gesucht

Zum einen einen bietet Python eine etwas umfangreichere Sprache.
Was entscheidender ist ist das Vorlage konzeptionell darauf ausgelegt ist dass die Befehle manuel nachbearbeitet werden.

Die Art von Scripten die ich nutze sieht in etwa so aus:

stelle 25 Schiffsbauer in Region -4,5 bereit
bewege die besten 5 kraeuterkundler von -3, 3 nach NO
partei wuzL zum beklauen freigeben
unterstuetze region 0,0 von region 0,1 aus mit soviel silber wie sie braucht

Also anstelle dass ich meine manuellen Befehle nach dem Script gebe, sage ich dem Script was ich will und es tut alles fuer mich.

Ich denke das alles waere auch mit Vorlage moeglich, aber mit Python ist es einfacher.
In Vorlage braeuchte ich fuer vieles davon mehrere Durchlaeufe .

Gruss,
Widersach

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/