PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Python scripter gesucht
BeitragVerfasst: 16.09.2017 10:29 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 00:13
Beiträge: 22
Wohnort: Shanghai
Hi

Vor einiger Zeit hab ich wieder angefangen Eressea zu spielen und da sich seit dem letzten Mal als ich gespielt hab die Welt ein gutes Stück leerer und damit du Maßstäbe größer geworden sind, hab ich angefangen mehr auf Scripte zu setzen.

Da mir Vorlage ein paar Schwächen hat und die angekündigte Veröffentlichung von Vorlage 2 noch auf sich warten lässt, hab ich angefangen Python zu benutzen.

Falls hier Interesse besteht würde ich die generischen Teile davon ein bisschen aufräumen veröffentlichen:
- rudimentärer cr Parser und allgemeine Spiellogik
- Routinen um automatisch temp-einheiten zu erstellen usw.

Mach ich natürlich nur weil ich mir davon versprechen daß andere die scripte nutzen und erweitern, so daß ich am Ende auch wieder von profitiere :)

Gruß,
Wider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Python scripter gesucht
BeitragVerfasst: 16.09.2017 13:56 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich bin auch immer wieder kurz davor, mit einen Vorlage-Ersatz zu bauen, aber der Gedanke daran, noch ein Projekt zu haben, bei dem ich einziger Entwickler bin, hält mich regelmäßig davon ab. Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Python scripter gesucht
BeitragVerfasst: 16.09.2017 15:34 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 00:13
Beiträge: 22
Wohnort: Shanghai
Enno hat geschrieben:
Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)


Der Vorlage-compatibility layer hat leider keine Prioritaet im Moment :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Python scripter gesucht
BeitragVerfasst: 24.09.2017 15:24 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2003 10:47
Beiträge: 28
_widersach_ hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:
Leider habe ich keine Lust auf Python, sorry :-)


Der Vorlage-compatibility layer hat leider keine Prioritaet im Moment :P


Nur interessehalber. Was kriegst du denn mit Vorlage nicht hin? Das kann doch eine Menge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Python scripter gesucht
BeitragVerfasst: 24.09.2017 16:58 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 00:13
Beiträge: 22
Wohnort: Shanghai
Zum einen einen bietet Python eine etwas umfangreichere Sprache.
Was entscheidender ist ist das Vorlage konzeptionell darauf ausgelegt ist dass die Befehle manuel nachbearbeitet werden.

Die Art von Scripten die ich nutze sieht in etwa so aus:

stelle 25 Schiffsbauer in Region -4,5 bereit
bewege die besten 5 kraeuterkundler von -3, 3 nach NO
partei wuzL zum beklauen freigeben
unterstuetze region 0,0 von region 0,1 aus mit soviel silber wie sie braucht

Also anstelle dass ich meine manuellen Befehle nach dem Script gebe, sage ich dem Script was ich will und es tut alles fuer mich.

Ich denke das alles waere auch mit Vorlage moeglich, aber mit Python ist es einfacher.
In Vorlage braeuchte ich fuer vieles davon mehrere Durchlaeufe .

Gruss,
Widersach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg