PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Anfänger Frage
BeitragVerfasst: 11.09.2017 16:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.09.2017 16:42
Beiträge: 6
Hallo liebe Eressea Gemeinde,

nachdem ich das komplette Regelwerk durchgelesen habe habe, bleibt am Ende doch eine Frage übrig.

Angenommen die Rekrutierungskosten betragen 75 Silber und der Unterhalt pro Runde 10 Silber.

Ich erstelle eine einheit und rekrutiere dort eine Person. Werden mir dann für diese Runde 75 Silber Rekrutierungskosten, oder 85 Silber (75 Rekrutierung + 10 Unterhalt) abgezogen?
Von meinem Verständnis dürfte ein Bauer bei der Rekrutierung nicht noch Unterhalt kosten, aber ich würde es gerne vor meinem ersten Zug wissen.

Danke im Voraus und auf ein spannendes Spiel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Anfänger Frage
BeitragVerfasst: 11.09.2017 18:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.09.2017 16:42
Beiträge: 6
Im German Atlantis Regelwerk steht folgendes:
"neue Personen ernähren sich bereits in dem Monat in dem sie rerkutiert wurden. "
Das gilt fann auch für Eressea oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Anfänger Frage
BeitragVerfasst: 11.09.2017 19:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2004
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Stimmt, das gilt auch in Eressea immer noch.

Der vielleicht wichtigste Teil der Anleitung ist die Befehlsreihenfolge. Dort steht genau, in welcher Reihenfolge der Code die Befehle und sonstigen Ereignisse abarbeitet. Da steht als Schritt 15: REKRUTIERE, und Schritt 31: Silber für die Versorgung der Einheiten wird abgezogen. Wäre es umgekehrt, dann würden neue Einheiten in der Tat nichts kosten, ist es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Anfänger Frage
BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:09 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.09.2017 16:42
Beiträge: 6
Vielen lieben Dank Enno, die Befehlsreihenfolge hätte ich mir tatsächlich genauer angucken sollen. Nun sind ersteinmal alle Fragen geklärt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg