PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Super Anfänger Frage
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4164
Seite 1 von 1

Autor:  lordrobe [ 11.09.2017 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Super Anfänger Frage

Hallo liebe Eressea Gemeinde,

nachdem ich das komplette Regelwerk durchgelesen habe habe, bleibt am Ende doch eine Frage übrig.

Angenommen die Rekrutierungskosten betragen 75 Silber und der Unterhalt pro Runde 10 Silber.

Ich erstelle eine einheit und rekrutiere dort eine Person. Werden mir dann für diese Runde 75 Silber Rekrutierungskosten, oder 85 Silber (75 Rekrutierung + 10 Unterhalt) abgezogen?
Von meinem Verständnis dürfte ein Bauer bei der Rekrutierung nicht noch Unterhalt kosten, aber ich würde es gerne vor meinem ersten Zug wissen.

Danke im Voraus und auf ein spannendes Spiel!

Autor:  lordrobe [ 11.09.2017 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super Anfänger Frage

Im German Atlantis Regelwerk steht folgendes:
"neue Personen ernähren sich bereits in dem Monat in dem sie rerkutiert wurden. "
Das gilt fann auch für Eressea oder?

Autor:  Enno [ 11.09.2017 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super Anfänger Frage

Stimmt, das gilt auch in Eressea immer noch.

Der vielleicht wichtigste Teil der Anleitung ist die Befehlsreihenfolge. Dort steht genau, in welcher Reihenfolge der Code die Befehle und sonstigen Ereignisse abarbeitet. Da steht als Schritt 15: REKRUTIERE, und Schritt 31: Silber für die Versorgung der Einheiten wird abgezogen. Wäre es umgekehrt, dann würden neue Einheiten in der Tat nichts kosten, ist es aber nicht.

Autor:  lordrobe [ 11.09.2017 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super Anfänger Frage

Vielen lieben Dank Enno, die Befehlsreihenfolge hätte ich mir tatsächlich genauer angucken sollen. Nun sind ersteinmal alle Fragen geklärt :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/