20.10.2017 23:42
Andunier hat geschrieben:Thoran1 hat geschrieben:Das funktioniert jetzt hervorragend. Getestet habe ich es mit
- 5 Personen T27 im Sägewerk, Regionslimit lässt 15 Bäume zu => es werden 14 Holz gefällt
- 10 Personen T26 im Sägewerk, Regionslimit lässt 21 Mallorn zu => es werden 20 Mallorn gefällt
Ein kleiner Fehler ist noch drin: Bei Mallorn wird nicht durch 2 geteilt um die korrekte Anzahl zu berechnen:
- 5 Personen T8 im Sägerwerk, Regionslimit lässt >100 Mallorn zu => es werden 44 Mallorn gefällt, korrekt wären aber 22 (=5*(8+1)/2, abgerundet)
Und zu den letzten beiden Punkten von Thoran1: Wenn das Regionslimit 15 Bäume, bzw. 21 Mallorn zulässt. Sollten dann die Einheiten im Sägewerk nicht 30 Holz, bzw 42 Mallorn fällen?
; Lumberjack: 10 Bäume gefunden...
; Lumberjack: Arbeit (10) vorhanden.
; Lumberjack: Berücksichtige Mindestbestand (10)
; Lumberjack: zu schlagende Menge nun: 0
; Gebäudeunterhalt für 3 Runden angefordert
; Schaffenstrunk: nicht genügend Tränke vorhanden.
; (debug-lumberjack: keine RdfF erkannt)
; Talent der Einheit lässt volle Produktionsmenge zu (möglich sind 20)
; Arbeiten im Sägewerk erkannt, aber keine Anpassung auf gerade Produktionsmenge nötig, es bleibt bei 0
; !!! lumberjack: unerwartete Holzmenge ist 0 !!! (Einheit unbestätigt)
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
BEWACHEN
KÄMPFE NICHT
01.12.2017 22:19
// script Request 10 Mallorn
// script Request 10 Wasser_des_Lebens
// script Lumberjack minBestand=50
; Lumberjack: 91 Mallornschößlinge gefunden...
; Lumberjack: Arbeit (91) vorhanden.
; Lumberjack: Berücksichtige Mindestbestand (50)
; Lumberjack: zu schlagende Menge nun: 41
; Gebäudeunterhalt für 3 Runden angefordert
; Schaffenstrunk: nicht genügend Tränke vorhanden.
; (debug-lumberjack: keine RdfF erkannt)
; Talent der Einheit lässt volle Produktionsmenge zu (möglich sind 270)
; Arbeiten im Sägewerk erkannt, Anpassung auf gerade Produktionsmenge erfolgt, Änderung von 41 auf 40
mache 40 Mallorn
02.12.2017 01:19
Thoran1 hat geschrieben:Hai Fiete!
Warum wendet der Lumberjack denn kein Wasser des Lebens an?
Gruß,
Thorsten
03.12.2017 22:02
04.12.2017 20:12
Fiete hat geschrieben:RegionObserver [...] Aber weil ich den doch nicht nutze....
04.12.2017 20:33
04.12.2017 21:18
Enno hat geschrieben:// script Lernfix Lernplan=ArmeeHiebwaffenMM
Diese Einheit lehrt 224 Einheiten. Der Befehl ist 1119 Zeichen lang, und sprengt meine interne maximale Länge von Befehlen, weshalb im CR davon nur die ersten 1024 Zeichen auftauchen dürften. Das ist offenbar auch keine Seltenheit. Muss das so sein?
04.12.2017 21:29
Enno hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu diesem Kram. Ich benutze das selber nicht, aber es erzeugt teilweise ganz übel lange Befehle? Ich sehe hier eine Einheit mit folgendem Skript:
// script Lernfix Lernplan=ArmeeHiebwaffenMM
Diese Einheit lehrt 224 Einheiten. Der Befehl ist 1119 Zeichen lang, und sprengt meine interne maximale Länge von Befehlen, weshalb im CR davon nur die ersten 1024 Zeichen auftauchen dürften. Das ist offenbar auch keine Seltenheit. Muss das so sein?
04.12.2017 21:31
Andunier hat geschrieben:"script bewachen": Das soll eine Warnung geben, wenn die Einheit kein Waffentalent kann. Wenn sie aber ein Waffentalent hat, dann soll sie die dazugehörige Waffengattung je 1-Mal requesten. Wenn sie mindestens eine Waffe hat, dann soll sie die Region bewachen. Die Kampfreihe soll sie nicht ändern, außer sie stand vorher auf FLIEHE, dann soll sie auf KÄMPFE NICHT wechseln.
// script Material
// script request
04.12.2017 21:34
Phillipp hat geschrieben:Ich habe auf die Schnelle eine Einheit mit über 200 Schülern gefunden, das wird wohl eine von denen sein die du meinst. In diesem Fall würde ich sagen muss das nicht sein, denn sie hat deutlich mehr Schüler als sie lehren kann. Das kommt mir doch etwas komisch vor.
04.12.2017 21:35
04.12.2017 21:49
Fiete hat geschrieben:Hast Du die Anzahl der Lehrer gecheckt? 20 Lehrer können 200 Schüler lehren, egal in wievielen Einheiten verteilt....denkt zumindest das script. (?!).
04.12.2017 22:10
Phillipp hat geschrieben:Fiete hat geschrieben:Hast Du die Anzahl der Lehrer gecheckt? 20 Lehrer können 200 Schüler lehren, egal in wievielen Einheiten verteilt....denkt zumindest das script. (?!).
Das mag sein, aber eine Einheit mit 100 Lehrern kann trotzdem nur 10 Einheiten mit je 100 Schülern lehren. Auf über 200 Einheiten dürfte man nur kommen, wenn eine sehr große Einheit viele deutlich kleinere Einheiten lehrt. Vielleicht gibt es solche Fälle. Auf den von mir gefundenen trifft das aber nicht zu.
Die Auslastung ist auf 95% - 105% festgelegt....
04.12.2017 22:21
04.12.2017 22:31
Man kann eine Einheit mit mehreren Einheiten lehren, ebenso kann man mit einem Lehrer mehrere Einheiten lehren
Die Fähigkeit der Lehrer erschöpft sich nach der ersten Schülereinheit