06.10.2017 19:37
06.10.2017 22:42
Thoran1 hat geschrieben:@Fiete: Sollen wir das hier diskutieren oder lieber als PM?
07.10.2017 00:34
// script Handeln
// script Depot
// script Transport mode=auto
// script Liefere Ziel=baut Ware=Stein Menge=100
// script Route Region1 Region2
// #if REGION.Terrain=='Aktiver Vulkan' { LERNE Ausdauer }
07.10.2017 01:14
Thoran1 hat geschrieben:Wird in jeder Region der TradeArea zwingend ein Depot benötigt? Sprich: nehmen die Transporter nur aus Depots Waren an?
Thoran1 hat geschrieben:Kann man den Transportern fest Warengruppen zuordnen?
// script Transport mode=auto Specs=Stein
Thoran1 hat geschrieben: In der Beschreibung des Befehls Transport wird die Option Route erwähnt (allerdings als noch nicht implementiert). Kann ich einen Transporter damit auf eine feste Route schicken?
Thoran1 hat geschrieben:Wie liefert man am geschicktesten Waren an scriptfremde Einheiten?
// script Request 2000 Stein 200
Thoran1 hat geschrieben:In Vorlage kann ich über UNIT[baut].X bzw. UNIT[baut].Y auf die Regionskoordinaten des Bautrupps zugreifen und dann den Transporter dorthin schicken. Das scheint hier nicht zu gehen, oder?
Thoran1 hat geschrieben:Generelle Frage, die sich daraus ergibt: Kann ich allgemein bei Parametern für FFTools-Skripte auf die CR-internen Objekte zugreifen?
// script Depot Lernen=aus
// script Lernen Ausdauer 5
// script Depot Lernen=aus
// script Lernfix Talent=Ausdauer Ziel=5
Thoran1 hat geschrieben:Bei Liefere muss ich ja eine fixe Größe angeben. Wie kann ich die Übergabe aller Steine[...]
// script Liefere Ware=Elfenlieb Menge=50 ziel=[fremderAlchie] weniger=an
08.10.2017 00:46
// script ACK MACHE Speer
08.10.2017 12:25
// script Schmieden Ware=Bogen
08.10.2017 22:24
// script Vorrat Ware=Schaffenstrunk Menge=100 prio=1 prioTM=249
// script request 5 RdfF 500
// script Lumberjack minMenge=10 minBestand=1
; Lumberjack: 60 Bäume gefunden...
; Lumberjack: 308 Schößlinge gefunden...
; Lumberjack: Arbeit (368) vorhanden.
; Lumberjack: Berücksichtige Mindestbestand (1)
; Lumberjack: zu schlagende Menge nun: 367
; Lumberjack: Einheit nutzt Schaffenstrunk. Produktion verdoppelt auf: 360
; Order zum Benutzen von Schaffenstrunk bereits gegeben
; RdfF berücksichtigt, max Produktion geändert von 360 auf 1980 (5 Personen mit Ring erkannt.)
; Talent der Einheit lässt volle Produktionsmenge zu (möglich sind 1980)
; Arbeiten im Sägewerk erkannt, Anpassung auf gerade Produktionsmenge erfolgt, Änderung von 367 auf 366
mache 366 Holz
// script Lernfix Talent=Tarnung Lehrer=alles
// script request 500 Holz 450
// script request 1000 Wasser_des_Lebens 400
// script Forester prio=501 maxMenge=100
; Forester: 1000 Holz und 21 WdL verfügbar.
Benutze 21 Wasser~des~Lebens
; RequI:100 Wasser des Lebens(Prio501), OKs MP:21,TM:0, Forester diese Runde (maxMenge=100)
; RequI:1000 Holz(Prio501), OKs MP:1000,TM:-, Forester diese Runde (maxMenge=100)
; RequI:500 Holz(Prio450), OKs MP:500,TM:-, Request
; RequI:1000 Wasser des Lebens(Prio400), OKs MP:0,TM:0, Request
Bezahle NICHT
09.10.2017 00:06
09.10.2017 23:16
Fiete hat geschrieben:Andunier haben bereits darauf hingewiesen, dass "Schmieden" auf alle Waffen erweitert wurde.
Fiete hat geschrieben:Die Scripte für den Ressourcenabbau sind ganz offensichtlich nicht durchoptimiert, ich habe mich soeben auf den Holzfäller (Lumberjack) gestürzt und ihn verbessert -> FFTools Version 0.80.
Fiete hat geschrieben:Zum Forester (der, der WdL benutzen soll):
Da interessiert mich der Kommentar der Einheit, der Auskunft über Holzvorrat und WdL gibt:
- Code:
// script Forester prio=501 maxMenge=100
Fiete hat geschrieben:Wenn der Forester die gestiegenen Anforderungen an den Ressourcenabbau erfüllt, übertrage ich die Änderungen auf die Scripte für Eisen, Laen, Steine und Schmiede.
LERNE Taktik 200
14.10.2017 21:47
// script setScripterOption Ausbildung_maxTalentDiff=10
// script setScripterOption Ausbildung_nachZugTalentDiff=<AnzahlStufen>
14.10.2017 22:26
Thoran1 hat geschrieben:[...]bzw. wenn das Trolle oder Zwerge sind, die Steine bzw. Eisen abbauen, nur als durch 8 teilbare Menge.
14.10.2017 22:36
Andunier hat geschrieben:Was sind denn die default Werte für "Ausbildung_maxTalentDiff" und "Ausbildung_minLehrerAuslastung"?
Der Pool verwendet derzeit nur Lehrer die maximal 6 Stufen besser sind als die normalen Schüler [...]
Andunier hat geschrieben:Ausbildung_nachZugTalentDiff ?
14.10.2017 23:19
Thoran1 hat geschrieben:Hai!Fiete hat geschrieben:Andunier haben bereits darauf hingewiesen, dass "Schmieden" auf alle Waffen erweitert wurde.
Wie sieht es mit Wagen aus? Lassen sich die auch durch das script Schmiede anfertigen?
15.10.2017 00:16
Fiete hat geschrieben:Warum also 8?
19.10.2017 22:26
Thoran1 hat geschrieben:Fiete hat geschrieben:Die Scripte für den Ressourcenabbau sind ganz offensichtlich nicht durchoptimiert, ich habe mich soeben auf den Holzfäller (Lumberjack) gestürzt und ihn verbessert -> FFTools Version 0.80.
Das funktioniert jetzt hervorragend. Getestet habe ich es mit
- 5 Personen T17 im Sägewerk, Regionslimit gibt kein Fällen her => es wird auch kein Holz gefällt
- 5 Personen T17 im Sägewerk, Regionslimit lässt 132 Bäume zu => es werden 90 Holz (= 5*18) gefällt
- 5 Personen T27 im Sägewerk, Regionslimit lässt 15 Bäume zu => es werden 14 Holz gefällt
- 10 Personen T26 im Sägewerk, Regionslimit lässt 21 Mallorn zu => es werden 20 Mallorn gefällt