Andunier hat geschrieben:
Thoran1 hat geschrieben:
Das funktioniert jetzt hervorragend. Getestet habe ich es mit
- 5 Personen T27 im Sägewerk, Regionslimit lässt 15 Bäume zu => es werden 14 Holz gefällt
- 10 Personen T26 im Sägewerk, Regionslimit lässt 21 Mallorn zu => es werden 20 Mallorn gefällt
Ein kleiner Fehler ist noch drin: Bei Mallorn wird nicht durch 2 geteilt um die korrekte Anzahl zu berechnen:
- 5 Personen T8 im Sägerwerk, Regionslimit lässt >100 Mallorn zu => es werden 44 Mallorn gefällt, korrekt wären aber 22 (=5*(8+1)/2, abgerundet)
Und zu den letzten beiden Punkten von Thoran1: Wenn das Regionslimit 15 Bäume, bzw. 21 Mallorn zulässt. Sollten dann die Einheiten im Sägewerk nicht 30 Holz, bzw 42 Mallorn fällen?
Da hast Du natürlich recht - ich habe da nur auf die reinen Zahlen geachtet, aber man kann da im Sägewerk natürlich die doppelte Menge wegholzen, bis man das Limit erreicht hat.
Aber noch etwas fällt mir beim Lumberjack auf. Wenn das Regionslimit genau der Anzahl der Bäume entspricht, dann wird folgender Output erzeugt und die Einheit lernt nicht Holzfällen:
Code:
; Lumberjack: 10 Bäume gefunden...
; Lumberjack: Arbeit (10) vorhanden.
; Lumberjack: Berücksichtige Mindestbestand (10)
; Lumberjack: zu schlagende Menge nun: 0
; Gebäudeunterhalt für 3 Runden angefordert
; Schaffenstrunk: nicht genügend Tränke vorhanden.
; (debug-lumberjack: keine RdfF erkannt)
; Talent der Einheit lässt volle Produktionsmenge zu (möglich sind 20)
; Arbeiten im Sägewerk erkannt, aber keine Anpassung auf gerade Produktionsmenge nötig, es bleibt bei 0
; !!! lumberjack: unerwartete Holzmenge ist 0 !!! (Einheit unbestätigt)
Und dann noch etwas rein Kosmetisches: Der Lumberjack erzeugt den mache-Befehl in Kleinbuchstaben, wohingegen alle sonstigen Befehle (sofern sie mir bisher untergekommen sind) in Großbuchstaben erzeugt werden.
Anderes Thema, da ich jetzt auch mal ein paar RegionObserver eingerichtet habe. Wenn die kein Waffentalent haben (was bei reinen Wahrnehmern ja auch mal möglich ist), dann versuchen sie dennoch die Region zu bewachen. Das geschieht auch, falls zwar ein Waffentalent vorhanden ist, aber die entsprechende Waffe fehlt:
Code:
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
BEWACHEN
KÄMPFE NICHT
In beiden Fällen könnte man auf den BEWACHE-Befehl verzichten und den Kampfstatus stattdessen eher auf FLIEHE setzen (oder ihn so belassen, wie er vorher war).
Gruß,
Thorsten