PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patreon Status
BeitragVerfasst: 26.08.2017 12:20 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Seit Anfang 2014 habe ich einen Account bei Patreon, über den sich Spieler mit einer regelmäßigen Spende an den laufenden Kosten für Eressea beteiligen können. Das funktioniert ganz ordentlich, abgesehen davon, dass es eine US-Firma ist, und seit ich dort nicht mehr lebe, alles komplizierter wird*.

Ich möchte allen, die mir dort danken, ebenfalls danken: Ihr macht mir nicht nur die Kosten für das Spiel erträglicher, sondern es gibt auch ein wohliges Gefühl, dass ich etwas erschaffe, was anderen Leuten etwas wert ist.

Ich habe gestern mal ein Budget erstellt, um zu schauen, was das ausmacht. Das ist links auf meinem Patreon-Profil unter "Goals" aufgelistet. Derzeit reicht es, um den Spielbetrieb und Webhosting zu finanzieren, aber die Kosten für die Weiterentwicklung (mein Internet, Computer, Software) decke ich fast komplett selber. Da ist also noch Raum nach oben ;-) Falls also noch jemand einen Dollar im Monat in meine Sparbüchse werfen will, über den freue ich mich!

Enno.

* Das US Bankensystem ist eine Katastrophe. Besonders wenn man kein Staatsbürger ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patreon Status
BeitragVerfasst: 31.08.2017 18:50 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 147
Ich würde ja ganz altmodisch einen Eurobetrag auf ein Konto überweisen. Dann muss ich mich weder mit dem amerikanischen Bankensystem noch amerikanischen Startups oder der Frage wie mein Geld ins Internet kommt beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patreon Status
BeitragVerfasst: 31.08.2017 19:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Phillipp hat geschrieben:
Ich würde ja ganz altmodisch einen Eurobetrag auf ein Konto überweisen. Dann muss ich mich weder mit dem amerikanischen Bankensystem noch amerikanischen Startups oder der Frage wie mein Geld ins Internet kommt beschäftigen.


Es wäre schön, wenn es ein deutsches Startup gäbe, dass so etwas für den europäischen Markt anbietet, aber das gibt es leider nicht :-( Vielleicht sollte man mal einen Kickstarter machen, um so ein Projekt zu finanzieren ;-P

Aber wenn Du eine Spende direkt überweisen möchtest, ist das natürlich auch toll! Schreibe mir doch eine Email, und ich gebe Dir dann meine Kontodaten in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patreon Status
BeitragVerfasst: 31.08.2017 21:22 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 617
Wohnort: Ritus
Bevor sich jemand jetzt von der Vorstellung abhälten lässt, dass das ganze kompliziert und dubios abläuft, zumindest mit einem Paypal-Konto ist das alles sehr unproblematisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patreon Status
BeitragVerfasst: 31.08.2017 21:50 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 243
Wohnort: Bonn
Was wohl mit "amerikanischem Startup" gemeint sein könnte? Haben die nicht inzwischen eine Luxemburger Bankenlizenz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg