PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Patreon Status
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4160
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 26.08.2017 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Patreon Status

Seit Anfang 2014 habe ich einen Account bei Patreon, über den sich Spieler mit einer regelmäßigen Spende an den laufenden Kosten für Eressea beteiligen können. Das funktioniert ganz ordentlich, abgesehen davon, dass es eine US-Firma ist, und seit ich dort nicht mehr lebe, alles komplizierter wird*.

Ich möchte allen, die mir dort danken, ebenfalls danken: Ihr macht mir nicht nur die Kosten für das Spiel erträglicher, sondern es gibt auch ein wohliges Gefühl, dass ich etwas erschaffe, was anderen Leuten etwas wert ist.

Ich habe gestern mal ein Budget erstellt, um zu schauen, was das ausmacht. Das ist links auf meinem Patreon-Profil unter "Goals" aufgelistet. Derzeit reicht es, um den Spielbetrieb und Webhosting zu finanzieren, aber die Kosten für die Weiterentwicklung (mein Internet, Computer, Software) decke ich fast komplett selber. Da ist also noch Raum nach oben ;-) Falls also noch jemand einen Dollar im Monat in meine Sparbüchse werfen will, über den freue ich mich!

Enno.

* Das US Bankensystem ist eine Katastrophe. Besonders wenn man kein Staatsbürger ist.

Autor:  Phillipp [ 31.08.2017 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patreon Status

Ich würde ja ganz altmodisch einen Eurobetrag auf ein Konto überweisen. Dann muss ich mich weder mit dem amerikanischen Bankensystem noch amerikanischen Startups oder der Frage wie mein Geld ins Internet kommt beschäftigen.

Autor:  Enno [ 31.08.2017 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patreon Status

Phillipp hat geschrieben:
Ich würde ja ganz altmodisch einen Eurobetrag auf ein Konto überweisen. Dann muss ich mich weder mit dem amerikanischen Bankensystem noch amerikanischen Startups oder der Frage wie mein Geld ins Internet kommt beschäftigen.


Es wäre schön, wenn es ein deutsches Startup gäbe, dass so etwas für den europäischen Markt anbietet, aber das gibt es leider nicht :-( Vielleicht sollte man mal einen Kickstarter machen, um so ein Projekt zu finanzieren ;-P

Aber wenn Du eine Spende direkt überweisen möchtest, ist das natürlich auch toll! Schreibe mir doch eine Email, und ich gebe Dir dann meine Kontodaten in Deutschland.

Autor:  -Xolgrim- [ 31.08.2017 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patreon Status

Bevor sich jemand jetzt von der Vorstellung abhälten lässt, dass das ganze kompliziert und dubios abläuft, zumindest mit einem Paypal-Konto ist das alles sehr unproblematisch.

Autor:  argolas [ 31.08.2017 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patreon Status

Was wohl mit "amerikanischem Startup" gemeint sein könnte? Haben die nicht inzwischen eine Luxemburger Bankenlizenz?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/