PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 22.07.2017 21:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.07.2017 17:13
Beiträge: 9
Meine neu gestartete Partei hat leider keine 2000 Silber Startkapital bekommen. Alle Befehle sind ins leere gelaufen. Die Starteinheit hat gehungert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 22.07.2017 21:50 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es hat offenbar ein Problem bei der Verteilung der 2000 Silber gegeben, betrifft alle neuen Parteien. Ich werde das am Sonntag lösen und melde mich dann wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 23.07.2017 10:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe alle Parteien, die in den letzten beiden Wochen gestartet sind, so gut wie es ging auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, und einen neuen Report verschickt. Jeder sollte jetzt eine Einheit mit 2500 Silber und 10 Holz haben. Bitte darauf achten, dass sich kleine Änderungen (Einheiten- und Parteinummer, Passwort) eingeschlichen haben könnten.

Das hat keinen Spaß gemacht, ich hoffe es geht ab jetzt alles glatt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 23.07.2017 13:08 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.07.2017 17:13
Beiträge: 9
Danke für Deine Mühen und sorry für die erneute Frage:

Muss ich mir Gedanken machen, dass die Einheit meiner alte Partei noch in der Region steht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 23.07.2017 13:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Rintenfinten hat geschrieben:
Muss ich mir Gedanken machen, dass die Einheit meiner alte Partei noch in der Region steht?


Das war ein Fehler in dem Programm, das ich heute morgen in aller Eile gehackt habe. Die alte Partei hätte gelöscht werden sollen, ist aber nicht gefunden worden, weil du ihr mit NUMMER PARTEI eine neue Nummer gegeben hast. Ich werde die Einheit löschen, und Du sollst bitte NUR für die neue Einheit Befehle geben.

Merke: Ungetesteter Code, den man in einer knappen Stunde zusammengeschustert hat, funktioniert so gut wie nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 13.08.2017 20:34 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.08.2017 17:39
Beiträge: 2
Hallo, meine Trolle sind diese Runde zum Leben erwacht. Wobei es genaugenommen nur einer ist, und der erstmal einsam bleiben wird. Die Startregion ist eine Ebene mit nur einem einsamen Bauern als Bevölkerung. Dann sind noch 19 rasende Ents aufgetaucht ( Sind die gefährlich ? Vertreiben oder fressen die Bauern ?). Nun steht mein Starttroll mit 10 Holz, 4 Steinen und 2500 Silber etwas ratlos da. Soll ich ihn weiterschicken und den überzähligen Ballast irgendwie loswerden ? Oder soll der Troll versuchen Pferde (stehen knapp über 50 rum) zu fangen ? Habe nur die Befürchtung er wird sich furchtbar ungeschickt dabei anstellen (Talentmalus). Vielleicht hat jemand einen Rat / eine Idee für den verwirrten Troll. Er ist bestimmt dankbar dafür. Und ich wäre es auch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 13.08.2017 21:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das ist natürlich doof, kann aber leider passieren. Ich schaue mal unter der Woche, dass ich allen Startregionen ein Minimum an Bauern gebe, damit man überall 20 Personen rekrutieren kann (und die Ents mache ich auch weg).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 14.08.2017 06:26 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.08.2017 17:39
Beiträge: 2
Oh, danke für das Angebot. Aber ich finde die Herausforderung nicht uninteressant. Vielleicht hätte ich ein neues Topic wählen sollen, unmöglich wird der Start dadurch ja nicht.

1 Pferd reicht ja um das Silber mit zu transportieren, Level 1 Pferdefangen gibt's wohl garantiert. Dann gucke ich in 2 Runden einfach mal in den Nachbarregionen vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine 2000 Silber Startkapital
BeitragVerfasst: 14.08.2017 07:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Du magst das spannend finden, aber ich gehe davon aus, dass Du nicht der einzige bist, den das betrifft, oder betreffen wird. Wenn Du annimmst, dass Deine Situation durchschnittlich ist (Prinzip der Mittelmäßigkeit), dann geht es vielen sogar schlechter. Ich werde algorithmisch dafür sorgen, dass die neuen Regionen lebenswert sind, dann habe ich solche Fragen in Zukunft nicht mehr, und es steign vielleicht weniger Neuspieler stillschweigend nach drei Wochen aus, weil sie frustriert sind. Eressea ist auch so shcon kompliziert und frustrierend genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg