PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan Problem mit Win10 Update
BeitragVerfasst: 19.04.2017 18:33 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Ich hab die Tage Win10 Pro geupdatet auf das aktuelle automatische Update. Danach lief Magellan nicht mehr, Error-Log habe ich angehängt.
Java ist in der aktuellsten Version. Magellan hab ich testweise auch ganz frisch runtergeladen, selber Effekt. nach einem Rollback von Windows auf den Stand vor dem Windowsupdate läuft Magellan wieder.
Sagt jemanden die Fehlermeldung was oder hat andersrum Win10 geupdatet ohne Magellanprobleme ?


Dateianhänge:
hs_err_pid7908.rar [7.01 KiB]
31-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 20:48 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin
Du hast nur Win 10 geupdated und vorher lief es unter Win 10 ?

Spannend, denn das LOG sagt:

Code:
---------------  S Y S T E M  ---------------

OS: Windows 8.1 , 64 bit Build 9600

CPU:total 8 (4 cores per cpu, 2 threads per core) family 6 model 58 stepping 9, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, ssse3, sse4.1, sse4.2, popcnt, avx, aes, clmul, erms, ht, tsc, tscinvbit, tscinv

Memory: 4k page, physical 16738628k(12886116k free), swap 16943428k(12060560k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.31-b07) for windows-amd64 JRE (1.8.0_31-b13), built on Dec 17 2014 21:00:28 by "java_re" with MS VC++ 10.0 (VS2010)

time: Tue Apr 18 20:57:27 2017
elapsed time: 6 seconds (0d 0h 0m 6s)


Das sagt: Win 8.1 (?!)

Ich hatte gedacht, Magellan würde in einem geschützten Verzeichnis laufen, darauf könnten die Exceptions hinweisen:
Code:
Internal exceptions (10 events):
Event: 6.257 Thread 0x000000001f54f000 Exception <a 'java/security/PrivilegedActionException'> (0x000000076bc7e0e8) thrown at [C:\workspace\8-2-build-windows-amd64-cygwin\jdk8u31\2394\hotspot\src\share\vm\prims\jvm.cpp, line 1312]


Aber das kann ich fast ausschliessen, denn Magellan läuft bei Dir in
Code:
K:\downloads\magellan_v2.0.6\magellan-client.jar

und dass sollte keine besonderen Rechte benötigen.

Insofern habe ich keinen Tipp. Würde ich davor sitzen, würde ich vermutlich java deinstallieren, das Update laufen lassen und dann java und magellan neu installieren. Aber dass ist der klassische "mach halt mal neu" - Tipp.

Good luck.
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017 09:01 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Das dort 8.1 steht ist wirklich interessant, das Update auf 10 ist so 3-4 Monate nach Erscheinen gemacht worden und ich hab es bisher nicht rückgängig gemacht.

Was jetzt endgültig der Fehler war kann ich nicht sagen. Den Weg mit Javaupdate etc. hab ich ausprobiert, hatte aber nichts ergeben.
Da sich das ganze aber sowieso mit einem Hardwarewechsel überschnitten hat, hab ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt und es läuft auch wieder alles 1a. War wahrscheinlich so ein nerviger Fehler der für Windowssysteme typisch ist die zu alt werden und wo im Lauf der Jahre zuviel de- und installiert wurde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017 16:12 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin
Danke für Feedback.
Hauptsache, läuft wieder.
Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg