PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:03 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Also erlich gesagt, spielen viel mehr Spieler zwei Parteien als man denkt. Meistens zum Glück Parteien, die auf verscheidenen Welten sind, also sehr weit voneinander entfernt. Mir sind Fälle bekannt, wo Leute sogar 3 oder 4 Parteien gespielt haben. Oder auch "prominente" Eressea-Spieler, die in E-Help waren, also ganz genau wissen, daß man es nicht darf. Naja, ich wollte es jetzt nicht verharmlosen. Leute die nach Eresesa süchtig sind, die fangen halt noch eine Partei an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:11 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2002 19:44
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
/me hat nur eine Partei und spielt nur ein Tutorial um zu sehen wie andere Rassen so starten!

Wenns son großes Problem für euch ist soll Enno halt die E-Mail des Tutorials speren!

Und ich denke immer noch das ein Tutorial und eine real Partei Kein Cheaten ist,
da ich nicht vor hatte mit der zweiten Partei zustarten(galubt mir hier bestimmt wieder keiner)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:35 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2002 19:44
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
[quote]
Wenns son großes Problem für euch ist soll Enno halt die E-Mail des Tutorials speren!
[/quote]
... find ich nicht ok: Weil Du Dich nicht an die Regeln hälst soll Enno jetzt wieder mühsam etwas programmieren, damit es auch
"sicher" nicht geht.
So ist das nicht gemeint ich meinte speziell nur meine E-mail

"Sorry, habe einen Fehler gemacht und werde es nie mehr tun."
und Dich dann auch wirklich dran hälst. Fehler machen wir alle
und das ist halb so schlimm, nicht daraus zu lernen dagegen
schon.

Soltte so rüberkommen war mein fehler aber wie ich einige Leute hier kenne verzeihen sie sowas keinem der erst seit knapp über 3.Monaten Eressea spielt und nur versucht so schnell wie möglich den Rückstand gegenüber den andere die es schon seit 2-3Jahren spielen aufzuholen!
Ist ja kaum anders möglich als einige wichtige Rassen im Tutorial zu spielen wenn einem keiner was erzählt und wenn dann nur in drei vier kurzen Worten!

Und jetzt nochmal deutlich
/me ist ein IDIOT und hat Scheiße gebaut aber ich bin so aufrecht und gebe es zu der Rest liegt in den Händen der Spielleitung und meiner Nachbarn!

[/quote][Edited on 10/7/2003 by Drakon][Edited on 10/7/2003 by Drakon]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 18:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Drakon, ich hatte gedacht, dass du mal *richtig* Stellung nimmst, Gelegenheit dazu hattest du. Privat und hier. So, und jetzt reden wir beide mal Tacheles . . .

*Vorsicht, viele Satzzeichen und einige kleinere Kraftausdrücke*

[quote]
Ist ja kaum anders möglich als einige wichtige Rassen im Tutorial zu spielen wenn einem keiner was erzählt und wenn dann nur in drei vier kurzen Worten!
[/quote]

1. Du kennst angeblich einige Spieler vom Imperium, du weißt, dass ich 2 Jahre Erfahrung habe, und die anderen von unserer Insel sind auch nicht alles Newbies.

2. Du hast bereits die Passwörter und Reporte von vier (4!) verschiedenen Parteien/Rassen

3. Alles wichtige über die Rassen ist in der Anleitung zu finden

*WOZU* also brauchst du ein Tutorial? *WIESO* fragst du nicht jemanden deiner Imperium-Kumpels, e-help, jemanden im IRC, hier im Forum (wo du dich ja rege einbringst) oder uns, deine Alliierten??? Ich denke, es gibt hier ne Menge Leute, die dir gerne über ihre Erfahrungen mit Dämonen, Katzen oder was dir noch fehlt berichtet hätten . . .

Um es klar auszudrücken: Schon so wie du die vier Antikka-Parteien führst ist das m.E. Doppelspiel. Ich fand es schon sehr merkwürdig, von dir eine Mail zu bekommen, mit einer falschen Systemzeit, und dann 1 Minute später von *SOLON*, dem Spieler der Lightys, eine Vorstellungsmail an die Allianz mit *derselben*, verstellten Systemzeit. Da müßt ihr beiden aber extrem eng gekuschelt haben, wer saß denn da auf wessen Schoß???
Das ist doch kein Zufall . . . beides WEB.DE-Accounts, und seit dieser hat sich Solon auch noch nicht wieder bei der Allianz gemeldet.
Aber in all unseren yahoo-groups-Umfragen stimmten Solon und Drakon immer genau in der gleichen Minute ab - *SO EIN ZUFALL*!!!

Und heute morgen stelle ich dann fest, dass du mit dieser Solon/Drakon-Kacke nicht nur deutlich im Graubereich von Eressea operierst (CR-Tausch ist definitiv unerwünscht, nur als Beispiel), sondern dass du zu allem Übel auch noch a) angefangen hast, eine andere Partei durchs Tutorial zu quetschen, und b) zu blöd bist, dass auch noch für dich zu behalten.

Soll ich dich jetzt prinzipienfest wegen dem Doppel-/Vierfach-spiel mit der Antikka aus der Allianz schmeißen, oder aus pragmatischen Gründen, weil du einfach zu blöd bist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:29 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
[qoute]
deutlich im Graubereich von Eressea operierst (CR-Tausch ist definitiv unerwünscht, nur als Beispiel), sondern dass du zu allem Übel auch [/quote]

Also cr-Tausch wird meiner Erfahrung nach viel praktiziert. Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist. Auch ich tausche CRs aus. Naja, Passwörter habe ich von anderen keine.
CR-Tauschen erspart viel Zeit bei der Zugerstellung. Damit schade ich niemandem und habe dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen.
Aber das hier soll Drakon nicht entschuldigen. Ich hab eh keine Ahnung, was bei Euch wirklich los ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:49 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2003 19:00
Beiträge: 21
Wohnort: Euphe
Was sollte ich denn machen, wenn ich das Gefühl habe, dass einer meiner Nachbarn ein Multispieler ist? Und wie könnte ich beweisen, dass das tatsächlich auch so ist? Eigentlich ist das doch gar nicht möglich, es sei denn der Typ ist so blöd und schreibt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:55 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
Meine Fresse, jetzt macht Euch mal nicht in die Hose, weil einer mal eine andere Rasse im Tutorial ausprobieren will. Mich wuerde mal bitteschoen interessieren, was denn daran so schlimm sein soll, wenn jemand mal 10 Runden lang eine andere Rasse als die seinige spielt? Es gibt keine Verbindung von Tutorial zum Spiel und das Tutorial läuft meines Wissens wartungsfrei, so dass hier nicht mal ein administrativer Aufwand entsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringen soll, mal 10 Runden lang mit einer anderen Rasse zu spielen, aber mein Gott, wer's machen will, der soll's halt machen!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 19:59 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Was sollte ich denn machen, wenn ich das Gefühl habe, dass einer meiner Nachbarn ein Multispieler ist? Und wie könnte ich beweisen, dass das tatsächlich auch so ist? Eigentlich ist das doch gar nicht möglich, es sei denn der Typ ist so blöd und schreibt es! [/quote]
Die IP-Adresse ist ein ziemlich gutes Indiz. Einziger Haken dabei ist, dass es wirklich Fälle gibt, wo zwei Leute vom gleichen Computer aus spielen. Bei einem meiner Alliierten ist das so. Er spielt eine Partei und seine Freundin die andere - und in dem Fall weiß ich zufällig ziemlich genau, dass es wirklich seine Freundin ist, die die andere Partei spielt und nicht er selbst.

Aber um die Frage zu beantworten: Wenn er sich intelligent anstellt, ist ein Spieler, der mehrere Parteien hat, praktisch nicht zu entlarven. Ich persönlich schätze die Anzahl der "echten" Eressea-Spieler auf ca. 500 bis maximal 1000 und ja, da sind auch eine ganze Reihe von Leuten dabei, die wirklich nur eine Partei spielen!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:03 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Wat ein Drama.... klärt es mit Enno, Kinder! ÜBER EMAIL!

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:11 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Zu beweisen, ob jemand ein Doppelspieler ist, ist kaum möglich, es sei den, die Person stellt sich blöd an. Aber man kann schon feststellen, ob jemand als Doppelspieler in Frage käme oder nicht. Was ich aber ganz bestimmt nicht weiter ausdiskutieren werde. Es gibt bestimmt genug, Leute, die das sehr interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Jo... alle paar Monde erwischts irgendwen. Und irgendwie jedes Mal das gleiche Gelabere...[Edited on 10/7/2003 by manu_seidel]

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:32 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
[quote]Meine Fresse, jetzt macht Euch mal nicht in die Hose, weil einer mal eine andere Rasse im Tutorial ausprobieren will. [/quote]

Ich habe ne Menge Gruende angefuehrt, wieso ich diese Argumentation "Ich wollte doch nur ne andere Rasse ausprobieren" fuer vorgeschoben halte.

Vergiss nicht, diese Diskussion wird hier ueberhaupt nur gefuehrt, weil Drakon sein Posting nicht rechtzeitig geloescht hat. Und er gibt jetzt nur genau das zu, was er nicht mehr leugnen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:49 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Wisst ihr was das Traurige ist? Wenn man ihn kickt machts keinen Unterschied weil er neu anfangen tun tut.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg