PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiff retten
BeitragVerfasst: 09.04.2017 21:56 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Ein Schiff legt ohne Silber ab. Die Crew hungert, verliert ihr Talent und kann das Schiff nicht mehr steuern.
Also schicke ich ein anderes Schiff mit Silber in das Ozeanfeld. Das Schiff mit Silber erreicht in der Folgewoche das Ozeanfeld der Havarie, allerdings ist das Schiff ohne Silber abgetrieben und liegt jetzt in dem Ozean daneben. Die Besatzung auf dem Schiff ohne Silber ist verhungert, so dass das jetzt unbemannte Schiff sicher wieder abtreibt.

Wie kann ich es retten, oder im ersten Schritt wenigstens in dasselbe Ozeanfeld segeln?

1. In das benachbarte Ozeanfeld segeln, wo es jetzt ist und gleichzeitig Piraterie befehlen?
2. Nicht bewegen und nur Piraterie befehlen (es liegt ja im benachbarten Ozeanfeld)?
3. Treiben unbemannte Schiffe auch ab wenn sie innerhalb des Radius eines aktiven Leuchtturms sind?

Bin für jeden Rettungsversuch offen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 10.04.2017 21:54 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Nach Studium des Wikis: Kann man überhaupt eigene Schiffe mit Piraterie aufbringen? Oder nur Schiffe anderer Parteien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 11.04.2017 11:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Andunier hat geschrieben:
Ein Schiff legt ohne Silber ab. Die Crew hungert, verliert ihr Talent und kann das Schiff nicht mehr steuern.
Also schicke ich ein anderes Schiff mit Silber in das Ozeanfeld. Das Schiff mit Silber erreicht in der Folgewoche das Ozeanfeld der Havarie, allerdings ist das Schiff ohne Silber abgetrieben und liegt jetzt in dem Ozean daneben. Die Besatzung auf dem Schiff ohne Silber ist verhungert, so dass das jetzt unbemannte Schiff sicher wieder abtreibt.

Wie kann ich es retten, oder im ersten Schritt wenigstens in dasselbe Ozeanfeld segeln?

1. In das benachbarte Ozeanfeld segeln, wo es jetzt ist und gleichzeitig Piraterie befehlen?
2. Nicht bewegen und nur Piraterie befehlen (es liegt ja im benachbarten Ozeanfeld)?
3. Treiben unbemannte Schiffe auch ab wenn sie innerhalb des Radius eines aktiven Leuchtturms sind?

Bin für jeden Rettungsversuch offen...


Piraterie geht in der Tat nur auf fremde Parteien. Und demzufolge auch nur auf bemannte Schiffe. Selbst wenn, würde es natürlich nur funktionieren, wenn das Schiff in eine Nachbarregion abtreibt.

Die Region in der dein zweites Schiff ist, sollte eine Durchreisemeldung haben. Also ist
Code:
FOLGE SCHIFF xyz
dein Freund. FOLGE SCHIFF ist ein kurzer Befehl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktionieren wird. Noch sicherer ist es, jede Nachbarregion mit einem Schiff zu besuchen. Von dem Schiff wird in jedem Fall nicht mehr so viel übrig sein.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 14.04.2017 21:32 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Ich stehe in 1020 in dem Feld, in dem das Schiff ohne Silber in 1019 war. Das Schiff ohne Silber steht jetzt aber im Feld daneben. Allerdings habe ich weder eine Durchreisemeldung, noch eine Meldung das das Schiff abgetrieben ist in meinem Report gefunden... Wenn Piraterie auf leere Schiffe nicht wirkt, wird es Glückssache das Schiff überhaupt anzutreffen (N.B.: mal eben in alle Nachbarozeanfelder ein Schiffchen zu senden geht leider nicht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 15.04.2017 10:20 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ich bin ein sagenhaft schlechter Kapitän und von daher habe ich schon einen Haufen Schiffe retten müssen. Das ist nicht immer gelungen. Aber bei meinen bisherigen versuchen, auch wenn die meisten davon sehr lange her sind, hat es nie etwas gebracht in die Region zu segeln in welcher das leere Schiff steht, da es immer abgetrieben ist. Versuch dein Glück lieber mit ner Nachbarregion...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 16.04.2017 21:18 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Nur fürs Protokoll: Ich hab natürlich die falsche Region gewählt.
Allerdings dachte ich, dass Schiffe tendenziell in Richtung Land treiben? Das Schiff war zuvor aber 3 Region von Land entfernt, jetzt 4. Ich finde den entsprechenden Passus aber auch nicht im Wiki, von daher passt das Wiki zum implementierten Verhalten... Ich hätte aber geschworen, dass ich das mal irgendwann irgendwo gelesen habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 17.04.2017 09:04 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Der Passus den du meinst gilt nur für Schiffe die in einem an Küste grenzenden Ozeanfeld liegen. Werd ich bei Gelegenheit mal raussuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiff retten
BeitragVerfasst: 18.04.2017 16:29 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Irgendwie find ich das selber gerade nicht mehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg