PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2017 18:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 7
Einer meiner Magier hat einen Delphin als Vertauten. Damit Magellan sein Gewicht und seine Tragfähigkeit kennt, habe ich in Magellan/etc/rules/eressea.cr, bereits das hier eingetragen:

Code:
RACE "Delphine"
"Delphine";name
5;weight
5.4;capacity


Im Moment schwimmt der Delphin durch den Ozean. Da Magellan nicht weiß, dass er das kann und dass er 2 Felder weit schwimmen kann, meldet es in "Offene Probleme" zwei davon: "Kann nicht nach Ozean (...) reisen" und "Bewegung zu weit". Kann man in eressea.cr konfigurieren, dass Delphine zwei Felder weit im Ozean schwimmen können?

Ich weiß, dass ich in Magellan, diese Problemtypen dauerhaft unterdrücken kann. Aber das will ich nicht. Das würde es für alle Einheiten unterdrücken. Für alle anderen Einheiten, die nicht schwimmen können, soll es mich warnen, falls ich die fälschlicherweise in den Ozean schicke.

Gruß,
Dael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 20:20 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Dael hat geschrieben:
[...] Kann man in eressea.cr konfigurieren, dass Delphine zwei Felder weit im Ozean schwimmen können? [...]


Diese Flexibilität ist mir nicht bekannt.

Sry. Sehe auch keine sinnvolle Lösung, eine Umgehung als SHIPTYPE zu versuchen, dass schafft andere Probleme.

Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg