PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Magellan: Delphin konfigurieren ( für Offene Probleme)
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4148
Seite 1 von 1

Autor:  Dael [ 09.04.2017 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Magellan: Delphin konfigurieren ( für Offene Probleme)

Einer meiner Magier hat einen Delphin als Vertauten. Damit Magellan sein Gewicht und seine Tragfähigkeit kennt, habe ich in Magellan/etc/rules/eressea.cr, bereits das hier eingetragen:

Code:
RACE "Delphine"
"Delphine";name
5;weight
5.4;capacity


Im Moment schwimmt der Delphin durch den Ozean. Da Magellan nicht weiß, dass er das kann und dass er 2 Felder weit schwimmen kann, meldet es in "Offene Probleme" zwei davon: "Kann nicht nach Ozean (...) reisen" und "Bewegung zu weit". Kann man in eressea.cr konfigurieren, dass Delphine zwei Felder weit im Ozean schwimmen können?

Ich weiß, dass ich in Magellan, diese Problemtypen dauerhaft unterdrücken kann. Aber das will ich nicht. Das würde es für alle Einheiten unterdrücken. Für alle anderen Einheiten, die nicht schwimmen können, soll es mich warnen, falls ich die fälschlicherweise in den Ozean schicke.

Gruß,
Dael

Autor:  Fiete [ 17.05.2017 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magellan: Delphin konfigurieren ( für Offene Probleme)

Dael hat geschrieben:
[...] Kann man in eressea.cr konfigurieren, dass Delphine zwei Felder weit im Ozean schwimmen können? [...]


Diese Flexibilität ist mir nicht bekannt.

Sry. Sehe auch keine sinnvolle Lösung, eine Umgehung als SHIPTYPE zu versuchen, dass schafft andere Probleme.

Fiete

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/