Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Wiki Spammer

02.04.2017 17:24

Ich habe am Freitag die Software für das Wiki aktualisiert. Dabei sind die Einstellungen zum Schutz gegen Spammer wohl kaputt gegangen (falsche Plugin-Versionen, etc), dass es den Spambots Tür und Tor geöffnet hat. Ich komme gegen die Flut von Neuanmeldungen und Fake-Seiten nicht an, und habe keine Zeit, mich mit den Gegenmaßnahmen auseinander zu setzen, deshalb schalte ich bis auf weiteres die Registrierung von neuen Accounts ab. Es tut mir leid, aber so ist das Internet eben.
Dateianhänge
abb.jpg

Re: Wiki Spammer

03.04.2017 04:14

Die Wiki-Software ist eine Katastrophe, und macht es unnoetig schwer, die Spambot-Accounts zu loeschen. So lange ich nicht alle geloescht habe, legen die noch existierenden neue Artikel an, schneller als ich sie geloescht kriege. Ich habe deshalb als Notbremse vorerst einmal das editieren des Wiki fuer alle nicht-Administratoren verboten.

Wenn das auch nicht hilft, schalte ich das Wiki ganz ab.

Re: Wiki Spammer

04.04.2017 17:30

Ich habe Xolgrim's Meldung gelöscht, weil die von ihm genannte Adresse nicht permanent ist. Das Wiki ist wieder unter dem alten Namen erreichbar, jetzt nur noch mit SSL (für ein A+ Rating von SSL Labs). Die IP-Adresse hat sich geändert, weil die Site von Hetzner in Bremen zu Servebolt in Oslo umgezogen ist.

Re: Wiki Spammer

08.04.2017 15:06

Danke Enno.
Ich finde das Wiki sehr hilfreich und hätte eine Abschaltung bedauert.
Fiete
Antwort erstellen