PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4144
Seite 1 von 1

Autor:  Thoran1 [ 04.03.2017 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Seit der Auswertung 1015 gibt es im CR offenbar die neue Ressource "Bauer", in der jetzt die Bauernzahl in einer Region aufgeführt wird. Vorher hieß diese Ressource "Bauern" und danach hat sich offenbar die Detailanzeige von Magellan gerichtet. In Magellans Detailpanel zur Region kann man aber im unteren Bereich eine Auflistung aller Ressourcen sehen, die Magellan im CR gefunden hat. Ist zwar mühsamer als das direkt im oberen Bereich des Detailpanels zu sehen, aber momentan der einzige Weg.

Das gleich gilt auch für die Ressourcen "Pferde" (heisst jetzt "Pferd") und "Bäume" (heisst jetzt "Baum").

Autor:  Enno [ 05.03.2017 03:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Das ist ein Fehler, den ich zur nächsten AW reparieren werde. Nichts, worauf man Magellan anpassen muss.

Autor:  Enno [ 05.03.2017 04:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Es gibt noch einen Fehler: Im CR steht "E4 4 BEFEHLE";mailcmd für den Betreff der Befehle (E4 statt ERESSEA). Das hatte ich eigentlich repariert, dann aber trotzdem verpatzt. Bitte den üblichen Betreff benutzen, der Server versteht den fehlerhaften nicht.

Autor:  Solthar [ 05.03.2017 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Workaround:

  • Zip-Datei entpacken
  • Die cr-Datei in einem Texteditor öffnen (nicht mit Word oder sowas, das geht bestimmt schief)
  • Suchen und Ersetzen:
  • "Bauer";type ..> "Bauern";type
  • "Stein";type --> "Steine";type
  • "Baum";type --> "Bäume";type
  • "Pferd";type --> "Pferde";type
  • "eressea-server@kn-bremen.de";mailto --> "eressea-server@eressea.kn-bremen.de";mailto
  • "E3 3 BEFEHLE";mailcmd -> "ERESSEA 3 BEFEHLE";mailcmd
  • Bei Deveron bin ich nicht sicher, wie es heißen muss. Schaut einfach in den letzten Report
    "E4 4 BEFEHLE";mailcmd -> "ERESSEA 4 BEFEHLE";mailcmd
  • "E4";Spiel --> "Deveron";Spiel
  • Für Linuxshellbenutzer etwa so: sed -i~ -e 's/"Bauer";type/"Bauern";type/;s/"Stein";type/"Steine";type/;s/"Baum";type/"Bäume";type/;s/"Pferd";type/"Pferde";type/;s/"eressea-server@kn-bremen.de";mailto/"eressea-server@eressea.kn-bremen.de";mailto/;s/"E3 3 BEFEHLE";mailcmd/"ERESSEA 3 BEFEHLE";mailcmd/;s/"E4 4 BEFEHLE";mailcmd/"ERESSEA 4 BEFEHLE";mailcmd/;s/"E4";Spiel/"Deveron";Spiel/' 1015-xyz.cr
  • Den geänderten cr in Magellan zum Report der Vorwoche hinzufügen

Autor:  EON [ 05.03.2017 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Danke Solthar. Ich hätte das zwar auch selbst raussuchen und eintippen können, aber C-P unterstütz meine Faulheit doch recht gut ;-)

Autor:  Fiete [ 21.03.2017 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Falls jemand den Report nicht nachbearbeitet hat und nun in Magellan neben aktuellen und richtigen Ressourcen auch die falschen alten Ressourcen (Baum,Stein...) angezeigt werden - und dies von Runde zu Runde schön weitergegeben wird: das MapCleaner-PlugIn hat ein Update erfahren (auf Version 1.3) und entfernt diese alten Ressourcen-Einträge.

Zu finden: http://magellan.narabi.de/plugins_mapcleaner_de.php

Hinweis: entwickelt für und getestet mit Magellan 2.0.6, ältere Magellan-Versionen nicht getestet.

Gruß
Fiete

Autor:  Dael [ 09.04.2017 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Gibt es eine Möglichkeit,"Bauer, Baum, Pferd" in Magellan von Hand zu reparieren? Ich habe mapcleaner installiert und danach hat Magellan beim Starten estwas von "unsupported Minor Version" (oder so ähnlich) gemeldet. Ich habe es dann aus Magellan/plugins/mapcleaner-plugin.jar wieder gelöscht, damit Magellan wieder startet.

Gruß,
Dael

Autor:  Fiete [ 17.05.2017 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Hm, bedauerlich, dass map-cleaner bei Dir nicht funktioniert. Darf ich fragen, mit welcher Magellan-Version Du testest - und wenn es die neueste ist, auf welchem Betriebssystem? (Gerne auch als PM).

Magellan-Webseite für aktuelle Version: http://magellan.narabi.de/index_de.php

Ansonsten: die "von Hand" Reparatur hat Solthar weiter unten beschrieben, hier: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4144#p34019

Gruß
Fiete

Autor:  Dael [ 17.05.2017 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Fiete hat geschrieben:
Hm, bedauerlich, dass map-cleaner bei Dir nicht funktioniert. Darf ich fragen, mit welcher Magellan-Version Du testest - und wenn es die neueste ist, auf welchem Betriebssystem? (Gerne auch als PM).

Magellan-Webseite für aktuelle Version: http://magellan.narabi.de/index_de.php

Ansonsten: die "von Hand" Reparatur hat Solthar weiter unten beschrieben, hier: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4144#p34019
...


Magellan 2.0.6 build 634
Betriebssystem: Linux Kernel version 3.9.11
Aber vermutlich ist die Java Runtime Engine wichtiger als das Betriebssystem: 1.6.0_22

Ich denke, "Bauer";type durch "Bauern";type zu ersetzen (und analog die anderen) geht nicht mehr, da es jetzt im CR für jede Region bereits zwei Eintragblöcke gibt, den "Bauer";type-Eintragsblock und den "Bauern";type-Eintragsblock. Inzwischen habe ich eine Idee, wie ich den gesamten Block filtern kann. In etwa so:
grep Bauer\"\;type -B1 -A2 -v <cr-datei>
Und die Steine, Bäume und Pferde analog dazu.

Autor:  Dael [ 21.05.2017 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauernzahl in Magellan falsch angezeigt

Dael hat geschrieben:
...
Ich denke, "Bauer";type durch "Bauern";type zu ersetzen (und analog die anderen) geht nicht mehr, da es jetzt im CR für jede Region bereits zwei Eintragblöcke gibt, den "Bauer";type-Eintragsblock und den "Bauern";type-Eintragsblock. Inzwischen habe ich eine Idee, wie ich den gesamten Block filtern kann. In etwa so:
grep Bauer\"\;type -B1 -A2 -v <cr-datei>
...


Nein, das mit dem grep, um den "Bauer"-Block zu löschen geht nicht. Man den Block zwar mit -B1 -A2 filtern, aber die Umkehrung mit -v, um alles außer dem "Bauer"-Block zu bekommen, klappt nicht und mit sed hatte ich auch keinen Erfolg. Aber glücklicherweise hatte ich mich geirrt, dass zwei "Bauern"-Blöck Magellan stören würden. Stattdessen kommt es damit zu recht und löscht den überflüssigen beim nächsten Speichern. Wie schon ganz am Anfang beschrieben muss man nur "Bauer" in "Bauern" ändern. Falls es noch jemand braucht, hier, was ich gemacht habe. Die Datei, die Magellan abgespeichert hat, heißt hier zug.cr
Code:
cp zug.cr zug.cr.bak         <-- Sicherheitskopie für alle Fälle
sed 's/"Bauer";type/"Bauern";type/; s/"Pferd";type/"Pferde";type/; s/"Baum";type/"Bäume";type/; s/"Stein";type/"Steine";type/' zug.cr > tmp.cr
cp tmp.cr zug.cr

Dann Magellan aufrufen und die Warnungen für "Bauer", "Pferd", usw. sind weg. Beim nächsten Mal Abspeichern sind auch die zusätzlichen "Bauern"-Blöcke weg und es ist nur noch je einer da.

Vielen Dank für die Hilfe!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/