PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.09.2017 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2017 23:41 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 86
Wohnort: Wildeshausen
Seit der Auswertung 1015 gibt es im CR offenbar die neue Ressource "Bauer", in der jetzt die Bauernzahl in einer Region aufgeführt wird. Vorher hieß diese Ressource "Bauern" und danach hat sich offenbar die Detailanzeige von Magellan gerichtet. In Magellans Detailpanel zur Region kann man aber im unteren Bereich eine Auflistung aller Ressourcen sehen, die Magellan im CR gefunden hat. Ist zwar mühsamer als das direkt im oberen Bereich des Detailpanels zu sehen, aber momentan der einzige Weg.

Das gleich gilt auch für die Ressourcen "Pferde" (heisst jetzt "Pferd") und "Bäume" (heisst jetzt "Baum").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017 03:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1988
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das ist ein Fehler, den ich zur nächsten AW reparieren werde. Nichts, worauf man Magellan anpassen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017 04:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1988
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gibt noch einen Fehler: Im CR steht "E4 4 BEFEHLE";mailcmd für den Betreff der Befehle (E4 statt ERESSEA). Das hatte ich eigentlich repariert, dann aber trotzdem verpatzt. Bitte den üblichen Betreff benutzen, der Server versteht den fehlerhaften nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017 10:37 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 307
Wohnort: Karlsruhe
Workaround:

  • Zip-Datei entpacken
  • Die cr-Datei in einem Texteditor öffnen (nicht mit Word oder sowas, das geht bestimmt schief)
  • Suchen und Ersetzen:
  • "Bauer";type ..> "Bauern";type
  • "Stein";type --> "Steine";type
  • "Baum";type --> "Bäume";type
  • "Pferd";type --> "Pferde";type
  • "eressea-server@kn-bremen.de";mailto --> "eressea-server@eressea.kn-bremen.de";mailto
  • "E3 3 BEFEHLE";mailcmd -> "ERESSEA 3 BEFEHLE";mailcmd
  • Bei Deveron bin ich nicht sicher, wie es heißen muss. Schaut einfach in den letzten Report
    "E4 4 BEFEHLE";mailcmd -> "ERESSEA 4 BEFEHLE";mailcmd
  • "E4";Spiel --> "Deveron";Spiel
  • Für Linuxshellbenutzer etwa so: sed -i~ -e 's/"Bauer";type/"Bauern";type/;s/"Stein";type/"Steine";type/;s/"Baum";type/"Bäume";type/;s/"Pferd";type/"Pferde";type/;s/"eressea-server@kn-bremen.de";mailto/"eressea-server@eressea.kn-bremen.de";mailto/;s/"E3 3 BEFEHLE";mailcmd/"ERESSEA 3 BEFEHLE";mailcmd/;s/"E4 4 BEFEHLE";mailcmd/"ERESSEA 4 BEFEHLE";mailcmd/;s/"E4";Spiel/"Deveron";Spiel/' 1015-xyz.cr
  • Den geänderten cr in Magellan zum Report der Vorwoche hinzufügen

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Zuletzt geändert von Solthar am 07.03.2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2017 19:05 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 265
Danke Solthar. Ich hätte das zwar auch selbst raussuchen und eintippen können, aber C-P unterstütz meine Faulheit doch recht gut ;-)

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2017 13:24 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Falls jemand den Report nicht nachbearbeitet hat und nun in Magellan neben aktuellen und richtigen Ressourcen auch die falschen alten Ressourcen (Baum,Stein...) angezeigt werden - und dies von Runde zu Runde schön weitergegeben wird: das MapCleaner-PlugIn hat ein Update erfahren (auf Version 1.3) und entfernt diese alten Ressourcen-Einträge.

Zu finden: http://magellan.narabi.de/plugins_mapcleaner_de.php

Hinweis: entwickelt für und getestet mit Magellan 2.0.6, ältere Magellan-Versionen nicht getestet.

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2017 18:00 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 7
Gibt es eine Möglichkeit,"Bauer, Baum, Pferd" in Magellan von Hand zu reparieren? Ich habe mapcleaner installiert und danach hat Magellan beim Starten estwas von "unsupported Minor Version" (oder so ähnlich) gemeldet. Ich habe es dann aus Magellan/plugins/mapcleaner-plugin.jar wieder gelöscht, damit Magellan wieder startet.

Gruß,
Dael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 19:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Hm, bedauerlich, dass map-cleaner bei Dir nicht funktioniert. Darf ich fragen, mit welcher Magellan-Version Du testest - und wenn es die neueste ist, auf welchem Betriebssystem? (Gerne auch als PM).

Magellan-Webseite für aktuelle Version: http://magellan.narabi.de/index_de.php

Ansonsten: die "von Hand" Reparatur hat Solthar weiter unten beschrieben, hier: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4144#p34019

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 23:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 7
Fiete hat geschrieben:
Hm, bedauerlich, dass map-cleaner bei Dir nicht funktioniert. Darf ich fragen, mit welcher Magellan-Version Du testest - und wenn es die neueste ist, auf welchem Betriebssystem? (Gerne auch als PM).

Magellan-Webseite für aktuelle Version: http://magellan.narabi.de/index_de.php

Ansonsten: die "von Hand" Reparatur hat Solthar weiter unten beschrieben, hier: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4144#p34019
...


Magellan 2.0.6 build 634
Betriebssystem: Linux Kernel version 3.9.11
Aber vermutlich ist die Java Runtime Engine wichtiger als das Betriebssystem: 1.6.0_22

Ich denke, "Bauer";type durch "Bauern";type zu ersetzen (und analog die anderen) geht nicht mehr, da es jetzt im CR für jede Region bereits zwei Eintragblöcke gibt, den "Bauer";type-Eintragsblock und den "Bauern";type-Eintragsblock. Inzwischen habe ich eine Idee, wie ich den gesamten Block filtern kann. In etwa so:
grep Bauer\"\;type -B1 -A2 -v <cr-datei>
Und die Steine, Bäume und Pferde analog dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2017 08:54 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 7
Dael hat geschrieben:
...
Ich denke, "Bauer";type durch "Bauern";type zu ersetzen (und analog die anderen) geht nicht mehr, da es jetzt im CR für jede Region bereits zwei Eintragblöcke gibt, den "Bauer";type-Eintragsblock und den "Bauern";type-Eintragsblock. Inzwischen habe ich eine Idee, wie ich den gesamten Block filtern kann. In etwa so:
grep Bauer\"\;type -B1 -A2 -v <cr-datei>
...


Nein, das mit dem grep, um den "Bauer"-Block zu löschen geht nicht. Man den Block zwar mit -B1 -A2 filtern, aber die Umkehrung mit -v, um alles außer dem "Bauer"-Block zu bekommen, klappt nicht und mit sed hatte ich auch keinen Erfolg. Aber glücklicherweise hatte ich mich geirrt, dass zwei "Bauern"-Blöck Magellan stören würden. Stattdessen kommt es damit zu recht und löscht den überflüssigen beim nächsten Speichern. Wie schon ganz am Anfang beschrieben muss man nur "Bauer" in "Bauern" ändern. Falls es noch jemand braucht, hier, was ich gemacht habe. Die Datei, die Magellan abgespeichert hat, heißt hier zug.cr
Code:
cp zug.cr zug.cr.bak         <-- Sicherheitskopie für alle Fälle
sed 's/"Bauer";type/"Bauern";type/; s/"Pferd";type/"Pferde";type/; s/"Baum";type/"Bäume";type/; s/"Stein";type/"Steine";type/' zug.cr > tmp.cr
cp tmp.cr zug.cr

Dann Magellan aufrufen und die Warnungen für "Bauer", "Pferd", usw. sind weg. Beim nächsten Mal Abspeichern sind auch die zusätzlichen "Bauern"-Blöcke weg und es ist nur noch je einer da.

Vielen Dank für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg