PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.07.2017 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ExtendedCommands für Anfänger
BeitragVerfasst: 12.02.2017 11:18 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.02.2017 10:52
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit ein paar Wochen wieder Eressea und möchte langsam mal damit Anfangen, einen Teil meiner Einheiten zu automatisieren. Dazu möchte ich gern die Extended Commands nutzen, habe mich auf den im Wiki verlinkten Seiten und bedingt auch hier im Forum bereits umgesehen und scheitere grad schon daran, die möglichen Klassen, Methoden etc. zu finden.

Die unter Erweiterte Befehle Hilfe aufgeführten links:
magellan.library.*
magellan.library.rules.*
Helper API
http://magellan.log-out.net/javadoc
funktionieren leider nicht mehr.

könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen?

(am Rande: meine Java-Kenntnisse sind quasi gleich null, was aber m.M.n. kein Problem darstellen sollte, das man nicht in den Griff bekommt. ;)


Zuletzt geändert von Bjørn am 15.02.2017 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2017 10:49 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 305
Wohnort: Karlsruhe
Hi Bjørn,

ich würde Dir empfehlen, doch den Nightly Build von Magellan herunterzuladen, wenn du mit ExtendedCommands arbeiten willst. Dort sind auch die Links richtig. Du kannst auch alle Vorkommen von magellan.log-out.net/javadoc durch magellan.narabi.de/nightly-build/api ersetzen, also
http://magellan.narabi.de/nightly-build ... elper.html
http://magellan.narabi.de/nightly-build/api/

Es gibt aber einige Unterschiede zwischen Stable und Nightly Build. Ob es die API zur "stabilen" Version von Magellan und ExtendedCommands auch noch gibt, kann ich gerade nicht sagen.

Falls Du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig hier. Das hilft hoffentlich auch anderen.

_________________
Bild
~~~
Fehlermeldungen: http://magellan-client.sourceforge.net/bugs/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2017 16:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.02.2017 10:52
Beiträge: 2
Hey Solthar,
vielen Danke für die Hinweise!

nachdem ich mich nun auch schon durch diverse .class-Dateien des Stable Builds gewühlt habe, konnte ich schon den Großteil meiner Vorstellungen umsetzen und mit der API des Nightly Builds hat's dann auch mit dem Rest geklappt. (Deiner Empfehlung folgend, bin ich auch auf den Nightly Build umgestiegen.)

Da meine Partei noch am Anfang ist, hält sich die Komplexität der Befehle in Grenzen. Sollten sich aber künftig Fragen ergeben, stelle ich sie auch gern an dieser Stelle. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg