PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017 02:41 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gab u.a. Probleme mit dem automatischen Mailversand, weshalb alle Spieler eine kaputte Mail bekommen haben, und eine neue Auswertung bekommen werden. Ich werde mich Sonntag darum kümmern, und weil das voraussichtlich lange dauert, den kommenden Termin am 4. Februar ausfallen lassen.

Aktueller Status wie immer auf https://twitter.com/eresseadev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017 07:55 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 382
Wohnort: Singapur
Zum Glück! Dachte schon, ICH hätte ein E-Mail Problem. Und da Nachforderung Gerüchte weise nicht geht befürchtete ich schon das Schlimmste.

Kümmere Dich nicht zu lange und genieße den Sonntag!

Viele Grüße, Bruck

Ps.: Happy Chinees New Year!

_________________
Ehemals: Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Confederation, Ynis Scri.
==============================
Jetzt: Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Bluthügel auf Aurelias in E3
Aurelias Allianz des großen Sees


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017 08:13 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 13:36
Beiträge: 11
Es ist mir gelungen, die Mailanhänge von Hand zu dekodieren. Die Auswertung an sich ist in Ordnung, nur die E-Mail ist - sagen wir mal - in einem "ungewöhnlichen Format". Aber meine Auswertung ist trotzdem hinfällig, nehme ich an? Die E-Mail wird nicht einfach nur neu gesendet, sondern gleich neu berechnet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017 08:49 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Du siehst das richtig, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017 13:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Auf den Fehler ist ein Pflaster gemacht worden, und die Neuauswertung ist raus. Da es jetzt schon wieder nach Mittag ist, fällt wie schon angekündigt die Auswertung am kommenden Wochenende aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2017 15:29 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.01.2017 13:37
Beiträge: 2
Hallo,
ich wollte nur nochmal nachfragen ob jetzt definitiv die nächste Auswertung am Sonntag ausfällt?
Das finde ich natürlich sehr schade, ich bin nämlich ein Neueinsteiger und die Anfangsphase ist
grade sehr spannend für mich/uns. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, wie es früher war,
aber ist denn damals auch immer der Zug ausgefallen wenn die Auswertung nen halben Tag später kam?
Oder muss Enno doch noch was reparieren und daher die Verzögerung? ...hab da ja vielleicht was falsch verstanden...
naja, schade finde ich es halt schon aber Enno weiß gewiss sehr genau bzw. hat gute Gründe warum die Auswertung ausfällt...
na denn bis zum nächsten ZAT......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2017 18:09 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Eressea-Fan hat geschrieben:
Hallo,
ich wollte nur nochmal nachfragen ob jetzt definitiv die nächste Auswertung am Sonntag ausfällt?


Ja. Warum ich das so mache, ist schon mehrfach besprochen worden, zuletzt haben wir uns auf die aktuelle Lösung glaube ich vor vier Jahren hier geeinigt: viewtopic.php?f=16&t=4029#p33618

Zitat:
Das finde ich natürlich sehr schade, ich bin nämlich ein Neueinsteiger und die Anfangsphase ist
grade sehr spannend für mich/uns. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, wie es früher war, aber ist denn damals auch immer der Zug ausgefallen wenn die Auswertung nen halben Tag später kam?


Nein. Es gab früher keine Regel. Im Gegenteil, ich habe wie ein bekloppter geackert, um die AW so schnell wie möglich raus zu schicken. Das ist weder für meine Gesundheit gut gewesen, noch für die Qualität dessen, was da produziert wurde. Und für Spieler, die ihr Leben darauf eingestellt haben, dass Sonntag Eressea gespielt wird, ist es keine Hilfe, wenn der Report erst am Abend kommt. Weil jeder eine andere Art hat, sich Eressea in den Wochenplan einzufügen, ist die beste Garantie, die ich geben kann, dass immer mindestens 7 Tage zwischen zwei Auswertungen liegen. Das heisst, wenn der Report nicht vor Sonntag mittag gekommen ist, fällt die AW am folgenden Samstag einfach generell aus. Einfache Regeln sind prima. Ich stehe weniger unter Druck, wenn ich ein Problem lösen muss, weil irgendwann klar ist, dass ich die Deadline nicht schaffe, und dann habe ich automatisch eine ganze Woche Zeit, das richtig zu lösen, was oft besser ist, als im Halbschlaf unbedingt noch Samstag Nachts am Code herum zu flicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2017 18:51 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 13:36
Beiträge: 11
Willst Du nicht einfach mal eine Bekanntmachung zum Prozedere oben im Forum anpinnen? Dann kann jeder die Regelung schnell nochmal nachlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2017 11:26 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.01.2017 13:37
Beiträge: 2
Hallo noch mal,
die Erklärungen von Enno sind für mich einleuchtend und dass es früher keine klaren Regeln gab, war auch nicht in Ordnung. Dieses Mal war es zwar knapp mit dem Report am Sonntag Mittag aber Regel ist Regel. Für mich ist das zwar schade aber mir ist insgesamt auch wichtiger dass es klare Regeln gibt und vor allem, dass Enno sich nicht so einen Stress und Druck macht wie früher. Ein zufriedener Spielleiter ist mir auch am wichtigsten.
Zudem wollte ich mich auch nochmal bei Enno dafür bedanken, dass wieder Spieler in den alten Welten neu beginnen dürfen. Eressea hat mir früher viel Spaß gemacht und jetzt darf ich das wieder erleben.
Na dann warte ich halt ne Woche länger....
Liebe Grüße noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2017 22:35 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zitat:
Zudem wollte ich mich auch nochmal bei Enno dafür bedanken, dass wieder Spieler in den alten Welten neu beginnen dürfen. Eressea hat mir früher viel Spaß gemacht und jetzt darf ich das wieder erleben.


Leider klappt das mit den neuen Spielern in alten Regionen nicht so gut, wegen der vielen Monster. Ich habe auf meiner angen iste ovn Projekten einen Plan, wieder zur Original-Strategie zurückzukehren, das bedarf aber eines nicht unwesentlichen Aufwands in der Implementation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2017 13:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Caranthir hat geschrieben:
Willst Du nicht einfach mal eine Bekanntmachung zum Prozedere oben im Forum anpinnen? Dann kann jeder die Regelung schnell nochmal nachlesen.


Das Problem ist, dass nicht alle Spieler im Forum nachschauen. Es ist viel einfacher, dem Spielleiter eine Email zu schicken, als sich selber auf die Suche nach Information zu machen (alleine heute habe ich schon drei solcher Anfragen beantwortet).

Ich will aber auch nicht jedes Mal eine Ankündigung schicken müssen. Die Idee mit einer festen Regel ist ja gerade, dass erst gar keine Fragen entstehen. Wir werden es wohl in die Regeln schreiben müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2017 22:58 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin
Bruck hat geschrieben:
Und da Nachforderung Gerüchte weise nicht geht ...!


Kann dazu berichten, dass die Nachforderung in 2 Fällen am 11.02.2017 problemlos funktioniert hat.
Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg