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Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
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Re: Eressea Server aufsetzen

19.01.2017 20:16

Das ist der Versuch, die Liste der aktivierten Module für dein Spiel zu laden. conf/e2/init.lua kopieren, bis mir dazu etwas besseres einfällt.

Re: Eressea Server aufsetzen

19.01.2017 20:25

Hmmm, in server/conf/e2/ gibt es nur 4 Dateien.
catalog.xml, config.json, config.xml, terrain.json


Keine init.lua

Re: Eressea Server aufsetzen

19.01.2017 20:30

Sorry, war nicht am Rechner. scripts/eressea/e2 ist das Verzeichnis.

Re: Eressea Server aufsetzen

19.01.2017 21:24

Ok, ich war in der Lage einen Turn auszuwerten (mehr oder weniger ;) )

./eressea -t 0 run-turn.lua

Die order.0 musste direkt im game-1 Verzeichnis sein.
Es wurden auch noch Dateien erstellt (passwd, parteien, parteien.full, htpasswd, datum, score).

In der Turndatei steht jetzt 2.

Allerdings gibt es Probleme mit dem Passwort. Habe doppelt und dreifach geprüft, aber es sollte das Richtige sein.
Hier die relevanten Infos.

DEBUG: executing script run-turn.lua
INFO: disable feature jsreport.enabled
DEBUG: rules for game E2
INFO: loaded 9 modules for v1
DEBUG: executing turn 0 with ./orders.0 with rules=v1
DEBUG: - reading game data from 0.dat
DEBUG: data in 0.dat created with build 199173.
DEBUG: - reading turn 1
DEBUG: - Einzulesende Parteien: 1
DEBUG: - Lese Partei Partei 496m (496m)
DEBUG: - Einzulesende Regionen: 61/61
DEBUG: - Einzulesende Regionen: 1/0 * 1,-5
DEBUG: fixing unresolved references.
DEBUG: updating area information for lighthouses.
DEBUG: marking factions as alive.
DEBUG: Done loading turn 1.
INFO: autoseed new players
INFO: reading orders from ./orders.0
WARNING: password check failed: Partei 496m (496m)
DEBUG: Invalid password for faction 496m
INFO: done reading orders for 0 factions
DEBUG: faction 496m has 1 NMR


und

- Leere Gruppen loeschen...
INFO: - Attribute altern
INFO: spawn dragons
INFO: spawn undead
WARNING: hellgate or peacegate not found!
INFO: spawn braineaters
INFO: writing passwords...
INFO: Writing reports for turn 2:
DEBUG: Reports for Partei 496m (496m)
DEBUG: Reports for Monster (ii)
INFO: writing summary to file: parteien.
DEBUG: faction 496m has 1 NMR
INFO: writing summary to file: parteien.
DEBUG: faction 496m has 1 NMR
INFO: writing date & turn
ERROR: could not open ./eressea.db
DEBUG: - Schreibe 2 Parteien...
DEBUG: - Schreibe Regionen: 61
===
=== Logfile closed at Thu Jan 19 21:15:41 2017
===


Sollte eine eressea.db bzw in meinem Fall eine valenar.db erstellt werden?

P.S. Keinen Stress. Und Danke!!

Re: Eressea Server aufsetzen

20.01.2017 06:56

Mach mal ein Archiv von deinen Daten und schick es mir:

tar cjf v1-0.tar.bz2 orders.0 data/0.dat

und dann die Datei v1-0.tar.bz2 an mich schicken (Mail oder Slack ist okay).

Re: Eressea Server aufsetzen

30.01.2017 11:43

Zu der Geschichte mit procmail noch eins: So wie ich das erklärt habe, holt procmail alle Mails von dem Konto, und bearbeitet nur die, die den ERESSEA BEFEHLE Betreff haben. Der Rest wird dann über den lokalen Mailserver ausgliefert. Wenn man also das Spiel in einer VM oder auf einem extra für das Spiel aus dem Keller geholten PC macht, landen die in /var/spool/mail - wo sie eventuell keiner liest. Das ist problematisch, wenn die Spieler Fragen und Bugreporte an die gleiche Adresse schicken. Der Spiel-Rechner wird dann praktisch zum schwarzen Loch, in dem die Support-Emails verschwinden, es sei denn, der hat einen voll funktionierenden lokalen Mailserver, wo der Spielleiter reinschaut (Bei Eressea ist das so, unser Rechner hat einen lokalen IMAP-Server).

Man kann das Problem umgehen, indem man fetchmail verbietet, die Mails vom Server zu löschen (dann kann man z.b. über den Webmailer des verwendeten Anbieters die Support-Mails lesen). Dafuer muss man die Option nokeep entfernen, und am besten die uidl Option anschalten (damit man keine Mails zweimal abholt).
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