PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebenen
BeitragVerfasst: 13.08.2016 12:13 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gibt ja außer der Astralebene noch einige andere, die vielleicht nicht jeder Spieler kennt. Ich als Spielleiter kenne die nicht einmal alle, und heute habe ich mal in die Daten von E2 geschaut, was da alles an möglichen Altlasten existiert. Dabei ist folgende Liste entstanden:

  1. Astralraum
  2. Leonidas Vermächtnis
  3. GM Zone
  4. Arena
  5. Nordpol
  6. Laen-Kaiser
  7. Eternath
  8. Museum
  9. Sergint Saiquent
  10. Mochikas Queste
  11. Die Höhlen von Der Mächtige Tordortan
  12. Xontormia-Expreß
  13. Mardallas Welt

Eternath kenne ich noch, und zu meiner Verwunderung gibt es dort noch eine Partei, obwohl das Tor nach dort schon seit langem kaputt ist. Das Museum ist als einzige andere Ebene bewohnt, aber für Normalsterbliche wohl unzugänglich. Dem Gefühl nach ist alles andere Balast, Regionen die ich jede Woche mitschleppe, in denen sich tausende von Seeschlangen herumtreiben, und die nie ein Mensch zu sehen bekommen wird. Eventuell mache ich also die Welt einfach mal ein bisschen kleiner, ohne dass das jemand merkt, der den Wochenbericht nicht liest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen
BeitragVerfasst: 13.08.2016 12:55 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 613
Wohnort: Ritus
Ja Enno tolle Idee! Ich bin auch dafür, den Astralraum endlich zu schließen ;)

Die Meisten Ebenen sagen mir leider auch nichts.

Nordpol: gabs mal zu Weihnachten, da hat jede Partei eine Einheit hin bekommen, hat ein Geschenk in die Hand gedrückt bekommen (Apfel, Nuss, Mandelkern, Keks) und konnte dann zurück nach Hause (zu Hause war da wo die älteste Einheit der Partei stand.) Das nette an der Region (Wald wenn ich mich recht entsinne) war, dass man dort keinen Unterhalt brauchte, aber mit Arbeiten Geld verdiente.

Arena: Da kommen vage Erinnerungen in mir hoch... Konnte da nicht jeder eine Person hin senden und man hat sich nach festen Regeln (in unterschiedlichen Waffengattungen?) Wöchentlich verhauen, bis ein Sieger fest stand?

Eventuell hat wer anders ja noch ein besseres Gedächtnis als ich und oder ist schon länger dabei.

@Enno: Hast du denn das Problem mit den "Herunterfallenden Regionen" gelöst wenn Du die Ebenen löschst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen
BeitragVerfasst: 14.08.2016 08:22 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.08.2003 14:16
Beiträge: 48
-Xolgrim- hat geschrieben:
Nordpol: gabs mal zu Weihnachten, da hat jede Partei eine Einheit hin bekommen, hat ein Geschenk in die Hand gedrückt bekommen (Apfel, Nuss, Mandelkern, Keks) und konnte dann zurück nach Hause (zu Hause war da wo die älteste Einheit der Partei stand.) Das nette an der Region (Wald wenn ich mich recht entsinne) war, dass man dort keinen Unterhalt brauchte, aber mit Arbeiten Geld verdiente.


Das beste war doch, dass man dort eine Einheit mit Zufallsbezeichnung bekam, sowas wie "friedliche Elfen" oder "andächtige Zwerge".
Und irgendwo in einem Wochenbericht/XE/Kampfreport stand ein paar Runden später: "Keusche Orks vermehrt sich um 1 Ork"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Broxbart hat geschrieben:
"Keusche Orks vermehrt sich um 1 Ork"...


Das hatte ich total vergessen. Danke für die Erinnerung :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen
BeitragVerfasst: 15.08.2016 11:48 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 613
Wohnort: Ritus
lol ja ich erinnere mich daran :) das war ein Einzeiliger XE-Artikel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen
BeitragVerfasst: 30.09.2016 18:37 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 277
Ich erinnere mich auch nur an den Nordpol und Eternath, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich weiß, welche Partei dort noch ist. Nachdem das Quest gelöst worden war hat eine Partei sich massiv aufgerüstet und dann gesagt, dass Eternath eine reine Monster-Welt werden soll und angefangen, alle anderen Spieler abzuschlachten. Unser Widerstand hat mangels Waffen leider nicht lange gehalten, aber es war schon lustig, die Übermacht monateland mit verrückten Manövern in die irre zu führen, bis sie einmal Glück hatten und in die gleiche Region gezogen sind, wie der Großteil von uns. Eressea ist einfach nicht für einen Guerillakrieg gemacht...

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg