PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 12.06.2016 14:28 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Gestern Abend ist die Auswertung von E4 abgebrochen wegen zu vieler NMR. Ich habe sie dann neu starten wollen, und dabei scheinbar aus Versehen E2 ein zweites Mal ausgewertet. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Meldung von einem Spieler bekommen. Falls ihr also zwei Auswertungen habt, gilt wie immer die letzte (22:56 Uhr).

Ich bin allerdings unsicher, ob die Auswertung von E4 dann am Ende wirklich verschickt wurde. Kann das jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 12.06.2016 19:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 95
Wohnort: Wildeshausen
Ich habe meine Deveron-Auswertung gestern Abend um 21:45 bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 17.06.2016 21:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Also ich habe auch zwei E2 Auswertungen bekommen.
Allerdings sind diese komplett identisch. Kann sich also eigentlich nicht um eine Neuauswertung handeln.
Ich vermute mal, dass einfach nur die E2 Reporte nochmal versendet wurden.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 17.06.2016 21:29 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
SuperEcho hat geschrieben:
Also ich habe auch zwei E2 Auswertungen bekommen.
Allerdings sind diese komplett identisch. Kann sich also eigentlich nicht um eine Neuauswertung handeln.
Ich vermute mal, dass einfach nur die E2 Reporte nochmal versendet wurden.


Ich vermute, die erste Zeile ist nicht identisch (enthält Datum und Uhrzeit).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Ja, das stimmt. Die erste Zeile ist nicht identisch.

Aber bei allen Neuauswertungen, die ich bisher gesehen hatte, gab es irgendwelche Unterschiede. Monster tauchten in anderen Regionen auf, Magier regenerierten unterschiedliche Mengen an Aura, oder Einheiten hatten unterschiedliche Lernerfolge. Das alles ist diesmal nicht passiert.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Status E2 und E4 11. Juni 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 17:12 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das ist so gewollt, bei gleichem Input (Befehlen, Datenfile) soll möglichst genau das selbe wieder passieren. Das macht z.B. Fehler für mich reproduzierbarer. Dass es bei anderen Neuauswertungen nicht der Fall ist, liegt daran, dass ich zum Beispiel noch weitere Befehle aufgenommen habe, oder dass sich an den Eingangsdaten etwas geändert hat, je nach Fehler, wegen dem die Neuauswertung gemacht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg