PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.07.2017 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 24.04.2016 14:52 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 148
Bekomme ich von einem Leuchtturm auch Durchreisemeldungen von Drachen/Wyrmen, die über ein Ozeanfeld in Sichtweite fliegen, oder nur von Schiffen? (Der Vollständigkeit halber wäre auch interessant, ob andere Flugobjekte, Delphine oder sonstige seltene "Sachen" gesehen werden, oder eben wirklich nur Schiffe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 24.04.2016 19:56 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 609
Wohnort: Ritus
Aus dem Leuchtturm heraus sieht man nur Schiffe. Weder Drachen, Seeschlangen noch Vertraute jedweder Art. Vermutlich kann man den Ballon auch sehen, da als fliegendes Schiff implementiert. Dazu habe ich aber keine belastbaren Quellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 26.04.2016 21:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 111
Kann ich (aus Erfahrung ohne in den Code geschaut zu haben) ebenfalls so bestätigen.

Da helfen wohl nur Aufklärungsboote.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 30.04.2016 13:37 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 148
Danke Euch für die Antworten.

Wenn dies das regelkonforme Verhalten ist, sollte man das Wiki dahin gehend präzisieren. Alt: "Ab einer Größe von 10 gibt ein Leuchtturm den Insassen (nur bis zu 4 Personen!) Reports aller Ozeanfelder im Umkreis von log10(Leuchtturmgröße)+1 Feldern." Neuer Vorschlag: "Ab einer Größe von 10 gibt ein Leuchtturm den Insassen (nur bis zu 4 Personen!) Infos über Schiffssichtungen in allen Ozeanfelder im Umkreis von log10(Leuchtturmgröße)+1 Feldern." :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 30.04.2016 14:20 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1970
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das Wiki darf jeder ändern, ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchttürme und Drachen
BeitragVerfasst: 30.04.2016 16:31 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 148
Das ist schon klar, Enno. Die Frage war, ob sich das Wiki der Implementierung anpasst, oder die Implementierung dem Wiki. Ich habe es im Wiki geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg